5.0 von 5 Sternen Guter Überblick
Veröffentlicht am 13. Juli 2008 von P. Schoetz

3.0 von 5 Sternen Mehr ein Ergänzungsbuch als Lehrbuch
Also ich habe mir das buch auch gekauft. Es ist sehr übersichtlich unterteilt und hervorragend thematisch aufgebaut, angefangen von den Grundstellungen bis hin zu den einzelnen Techniken im Stand bis zum Boden.

Veröffentlicht am 15. Januar 2011 von King of Pancrase

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 13. Juli 2008
P. Schoetz (Mittelhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mixed Martial Arts: The Book of Knowledge (Taschenbuch)
Ich hab mir das BJ Penn Buch gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es schaft einen guten überblick über seine Kampftechniken und Strategien. Das englisch ist sehr einfach weshalb auch Leute ohne große Englischkenntnisse das gezeigte schnell verstehen, speziell da viele Technikserien aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt werden. Es ist gut untergliedert und man findet das gesuchte sehr schnell. BJ hat sich zwar vor allem auf die Basics konzentriert. Aber das sind nunmal die Sachen die im Cage am besten funktionieren. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, vor allem als Trainingsinspiration halte ich es für sehr geeignet.

5.0 von 5 Sternen BJJ for MMA, 14. März 2010
Black-Watch - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
B.J. Penn beweist mit diesem Buch nicht nur, dass er ein erfolgreicher Kämpfer, sondern auch ein guter Lehrer ist. Das Buch ist perfekt aufgebaut, von den Basics bis hin zu komplexen Techniksequenzen. Dabei ist vor allem erwähnenswert, dass sich B.J. Penn auf sein Fundament, das BJJ konzentriert. Kombiniert mit harten Box-Kombinationen, simplen, aber effektiven Ringer-Takedowns und guter Clinch-Arbeit mit Knie- und Ellenbogenstößen sowie Dirty Boxing, setzt er den Schwerpunkt auf seine kämpferische Basis, das BJJ. TOP!!!

3.0 von 5 Sternen Mehr ein Ergänzungsbuch als Lehrbuch, 15. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Aber ich kann immer nur eines sagen, das was man aus Büchern lernt, ist mehr eine Ergänzung bzw Auffrischung von Techniken, die man sowieso schon kennt bzw kann. Niemand wird hier Techniken lernen bzw perfekt ausführen können, die er zum ersten mal aus dem buch gesehen hat. Denn die Techniken werden hier nur grob beschrieben in der Ausführung. Jeder der sich auskennt mit dem Bodenkampf, der weiß, auf wieviele Dinge man achten muss um diese Technik sauber auszuführen. Hier im Buch wird nur gezeigt, wie die Technik auszusehen hat.

Wer wirklich Interesse hat mehr aus der Theorie zu lernen als aus der Praxis, der sollte sich Videos holen von bekannten MMA Lehrern. Denn aus Videos lernt man um Welten besser als aus Büchern. Es sei denn, das Video beinhaltet mehr Gerede als praktische Vorführungen.

Ich empfehle dieses buch für fortgeschrittene Athleten die schon MMA Trainieren. Ein Neuling sollte davon nicht zu viel erwarten.

ARRAY(0xa87b86e4)

Mixed Martial Arts: The Book of Knowledge
Mixed Martial Arts: The Book of Knowledge von Erich Krauss (Taschenbuch - 31. Mai 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,66
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen