summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Complete Shibari
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:24,61 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2011
Douglas Kent's "Complete Shibari" ist ein sehr inspiriendes und sehenswertes Werk für alle Seilliebhaber - als Einsteigerbuch empfehle ich es allerdings nicht.

Was ich an "Complete Shibari" schätze:
+ sehr ästhetische und inspirierende Photos
+ gute Darstellung der anatomisch zu beachtenden Körperregionen

Was besser sein könnte:
- besonders der informative Einstieg ist sehr gedrängt und teilweise unübersichtlich aufgebaut
- die sehr knappen Erläuterungen der Fesselungen bedürfen einem grundsätzlichen Verständnis von Wicklungen und Seilführung

- wirklich mangelhaft empfinde ich, dass einige technische Dogmen nicht erklärt werden
(z.B. postuliert D.Kent ohne eine Begründung, dass Kunststoff- und Baumwollseile für die dargestellten Techniken ungeeignet seien.)

Ich mag seine Bücher sehr und empfehle sie jedem Seilliebhaber als Einstieg in die Technicken des Shibari. Für den vollständigen Neueinsteiger empfehle ich stattdessen die Bücher von den "Two Knotty Boys", die sind selbsterklärender und detailierter.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2010
Das Problem bei Büchern mit Bondage Anleitungen ist oft, dass der geneigte Leser und "Knotenmacher" das Geschriebene leider in der Praxis nicht umsetzen kann.

In dem vorliegenden Buch (wie auch in Band 2) bekommt man allerdings ein Handbuch, mit dem wohl selbst Anfänger keine Probleme haben sollten.

Die Fotos sind brilliant und vorallem auch sehr ästhetisch, aber eben auch so detailliert, das man die einzelnen Schritte der verschiedenen Fesselungen prima nachvollziehen kann.

Wir haben spontan wieder Lust bekommen unsere Seile aus dem Schrank zu holen und werden sicher Spaß haben, einige der gezeigten "Figuren" nachzumachen.

Für die Anhänger der "reinen Shibari"-Lehre sei angemerkt: Ja, der Titel des Buches stimmt nicht ganz, es ist nicht unbedingt klassisches Shibari. Aber um den in Deutschland bekannten Shibari-Künstler Zamil zu zitieren: Ein vergleichbar gutes Handbuch ist bislang noch nicht auf dem Markt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Juli 2012
Das Buch verwendet viele Bilder und Zeichen die vorher erklärt werden, wohl um in andere Sprachen leicht übersetzt werden zu können. Wenig Text kommt vor aber den Braucht man zum nachmachen nicht.
Manchmal muss man bei den Bildern ein räumliches Vorstellungsvermögen und das Studium der vorher abgebildetetn Knoten aufbringen um den Unterschied zum vorigen Bild zu verstehen aber nach ein wenig Probieren und ein wenig Geschicklichkeit sollte die Bondage sitzen.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. März 2013
Als erstes fiel mir die sehr schöne bebilderung des buches auf.
Ansonsten finde ich das knoten baukasten system des buches sehr gelungen, dei auch zu eigenkreationen einläd.
Ausserdem wird in diesem buch auf aspekte eingegangen, die besonders für anfänger wichtig sind auf die in anderen bondage leitfäden nicht eingegangen wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. August 2014
von all den Büchern, welche ich zu Bondage habe, sicher das Beste:
neben Knotenkunde auch ansehnliche, stilvolle Fotos, wie das denn aussehen soll(te).
Auch wird bei jeder Technik unterscheiden, ob es sich um eine originale japanische Technik, eine moderne oder gemischte Technik handelt.

Ich bestelle mir gleich Band 2 "sky".
Aja: Englisch sollte man schon können - geht zur Not auch ohne, da die Bilder für sich selbst sprechen - für die Erklärungen dazu aber absolut notwendig.
am 3. Januar 2015
Das Cover alleine ist sicherlich schon ein guter Kaufgrund (nicht zu obszön - was mir sehr gefällt)

Das Buch habe ich gekauft, um einfach mal etwas Abwechslung ins Liebesleben zu bekommen. Selber hatte ich bis dahin noch keine wirklichen Erfahrungen in dem Bereich gesammelt.

Zum Inhalt:
Das Buch an sich ist gut aufgebaut.
In einer Einleitung wird erstmal das Thema an sich behandelt sowie alle relevanten Sicherheitsinformationen.
Die Schritt-für-Schritt Anleitung der einzelnen Formen sind professionell mit Bildern und kleinen Icons (dazu gibt es eine ausführliche Legende) beschrieben.
Positiv ist auch, dass es eine kleine Knotenanleitung gibt (was ich in einem ähnlichen Buch sehr vermisst habe)
Die Models in dem Buch sind alle ansprechend (auch wenn das nicht so wichtig ist)

Einziges Manko des Buches ist, dass es nur auf englisch zu bekommen ist. Allerdings reicht durch die guten Bilder Schulenglisch wohl völlig aus. (Ich selber Spreche sehr gut englisch, weshalb ich absolut keine Probleme beim Lesen hatte)

Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
am 7. Januar 2015
Das Buch ist wirklich schön und ich bin begeistert von den Bildern. Die Erklärungen sind wunderbar verständlich geschrieben und auch wenn es auf Englisch geschrieben ist, ist es sehr leicht zu verstehen. Ich kann es nur empfehlen.
Was meine Freude über das Buch trübt, ist dass das Exemplar, dass ich erhalten habe, bereits beschädigt bei mir angekommen ist. Es hat ein Eselsohr und sieht aus als hätte es schon jahrelang in einem Regal gestanden (da das Cover an einigen Stellen kaputt ist), obwohl ich ein neues Exemplar gekauft habe.
Da das Buch wirklich schön gestaltet ist und die Anleitung gut zu verstehen sind, ärgert mich das umso mehr, dass ich kein unbeschädigtes Exemplar bekommen habe und das noch für den Preis... Dafür würde ich am liebsten gar keinen Stern geben.
Aber da das Buch wie gesagt wirklich gut ist und die Anleitungen verständlich & die Bilder sehr ästhetisch sind und darin viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind, die auch Anfänger nachmachen können, gebe ich dennoch vier Punkte und lasse einen weg, da mich der Zustand des Buches wirklich ärgert.
am 14. März 2015
Viele beschweren sich hier über den geringen Umfang bzw. die knappen Beschreibungen. Für mich entpuppt sich das als schierer Vorteil: Mit minimaler Übung kommt man mit den Icon-artigen Beschreibungen schnell zurecht und hat dann den Vorteil, dass komplette Bindungen in ein paar wenigen Bildern erlernt sind. Hammer, unglaublich effektiv und schnell. Man merkt, dass der Autor wirklich VIEL Arbeit in das Buch gesteckt hat.

Wer mehr lesen mag und verspielteres Bonding vorzieht, der ist bei den Knotty Boys besser aufgehoben. Wen es um effektives Erlernen von purem Shibari geht, HIER, HIIIIEEER, ZUSCHLAGEN.
am 7. März 2015
Ich hatte mich schon eine Weile mit dem Thema beschäftigt und dann entschieden das Buch zu kaufen, um vielleicht noch einiges dazu zu lernen. Leider musste ich feststellen, dass ich fast alles schon wusste was in dem Buch erklärt wird. Trotzdem ist es sehr gut geschrieben, sehr anschaulich, mit ästhetischen Bildern und so für Anfänger durchaus zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur bedingt anschließen.

Als wirklich selbsterklärend und einfach zu verstehen, kann man dieses Buch leider nicht beschreiben. Das kleine Format und die Notwendigkeit zwischendurch doch nochmal in die Symbollegende zu schauen, machen es nicht ganz einfach die Arbeitsschritte zu verfolgen. Da sind die Two knotty Boys definitiv verständlicher.

Sonst ist es aber ein durchaus informatives und interessantes Werk zum Thema.