Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Lego PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 23. Juli 2009
Das Buch zeigt wie eine geschickte Visualisierung von Daten gut umgesetzt werden kann. Reich bebildert und mit dem gewohnten gut zu lesenden Stil von Stephen Few gewürzt ist dieses Buch eine wahre Fundgrube und Zusammenfassung von Visualisierungen: Auch im Büroalltag sind diese Methoden schnell und einfach umzusetzen, da Sie sich keiner Spezialwerkzeuge bedienen, sondern alles mit Tabellenkalkulationen und den darin enthaltenen Visualisierungstools realisiert werden kann. Besonders gefreut habe ich mich einen alten bekannten wiederzusehen: den Stem-and-Leaf Plot.
Stephen Few bietet hier eine geführte Reise durch die Visualisierung beginnend von der Funktionsweise des Sehens bis zu Analyse von sehr komplexen Daten. Fasziniert bin ich bis jetzt durch die gelungene Grätsche von der "guided tour" zum Nachschlagewerk.
am 8. Januar 2010
Gute anschauliche Beispiele, toll aufgemacht. Teilweise hat man jedoch das Gefühl, das es sich um Wiederholungen handelt. Bei einigen Beispielen ist der Produktenamen des immer gleichen Herstellers angegeben, bei anderen nichts. Man fragt sich, ob es sich da um Werbespots handelt.