5.0 von 5 Sternen Lehmbackofen, der wirklich funktioniert, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Build Your Own Earth Oven: A Low-Cost, Wood-Fired Mud Oven, Simple Sourdough Bread, Perfect Loaves (Taschenbuch)
nachdem ich dieses Buch durchgelesen habe, habe ich mir meinen eigenen Lehmbackofen im Garten realisiert. Die Kosten liegen deutlich unter 100€. Es hat sehr viel Spaß gemacht und mit Hilfe des Buches auch auf Anhieb geklappt. Wir backen sehr leckeres Brot darin, Pizza wird perfekt wie im Restaurant. Man braucht sehr wenig Holz zum Anheizen, etwa 5 kg. Einziger Nachteil, das Buch ist in Englisch geschrieben und man muss ein wenig rechnen, um von den inch-Maßen auf cm zu kommen.

5.0 von 5 Sternen Indispensable help, 30. Mai 2013
This book offers an intense and very practical insight into the construction of "your own baking oven". After reading you immediately want to start your own project. Kiko Denzer - builder and author - did good! Full of drawings and hints - you will love it.

5.0 von 5 Sternen Top Anleitung zum Ofenbau, 24. April 2013
Nachdem ich vor 2 Jahren einen Tandur selbst gebaut habe, plane ich schon länger einen Brotofen als Ergänzung. Nach längerer Recherche bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die zahlreichen Beispiele, aber vor allem die beschriebenen Grundlagen erleichtern die eigenen Ideen ohne viel Aufwand und Kosten umzusetzen.