Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Oktober 2013
Ich interessierte mich primär dafür, wie man hier DWH/BI und Agile Methoden kombiniert. Es wird aber mehr geboten. Einerseits konnte ich feststellen, dass meine bisherige BI-Arbeit schon unerwartet agil ist. Andererseits werden viele Kleinigkeiten berücksichtigt, die durchaus zu Missverständnissen mit Fachanwendern führen können, es kommt also gerade für den erfahrenen BI'ler noch ein Mehrwert hinzu, zumal das alles gut strukturiert ist. Es wird in einem pragmatischen step-by-step-Vorgehen präsentiert, inkl. einer Notation, die sich allein mit beliebigen Spreadsheet-Programmen abbilden lässt. Dabei werden auch die komplexeren Themen einer BI-Architektur nicht ausgeblendet, sondern im 2. Teil des Buchs Lösungsmuster aufgezeigt.
Man kann sogar ein XLS-Template anfordern, welches bei Einhaltung der Notation gleich die DDL für Faktentabellen und Dimensionen generiert, mittels Oracle-SQL. Das kann aber sogar umkonfiguriert werden. Hochkonkret das Ganze, sehr zu empfehlen.