5.0 von 5 Sternen Punktlandung

2.0 von 5 Sternen Recht oberflächlich
Veröffentlicht am 27. November 2011 von D. Schweigler

5.0 von 5 Sternen Punktlandung, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Kitesurfing: The Complete Guide (Taschenbuch)
Kitesurfing: The Complete Guide ist für Anfänger genau das richtige Werkzeug! Durch einen guten chronologischen Aufbau lässt es sich leicht verständlich lesen. Eine Vielzahl an Abbildungen veranschaulicht textnah die wichtigsten Arbeitschritte z.B die Montage. Farbige Illustrationen zeigen verschiedenste Manöver und verinnerlichen leicht die Sachen, auf die es als Kitesurf-Anfänger ankommt. Beim Kitesurfunterricht wird man mit dem Gelesenen leicht und vor allem schnell Fortschritte machen. Fazit: Einfach ein tolles Buch. Greez MS1 DLX

5.0 von 5 Sternen Für alle, die sich überlegen mit diesem Sport zu beginnen, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kitesurfing: The Complete Guide (Taschenbuch)
Mein erster Kontakt zu diesem genialen Sport war dieses Buch. Ich kann es sehr empfehlen, auch wenn der Leser dann alle englischen Fachwörter kennt, und sich wundert was der deutschsprachige Kitelehrer meint.

Ich bin übrigens voll eingestiegen und habe kaum einen windigen Tag ausgelassen. Innerhalb eines Jahres hab ich 7 Kites und 6 Boards + Grasski, + ... gekauft. Will man bei fast jedem Wind am Wasser und Land optimal unterwegs sein, muß man mit erheblichen Anschaffungskosten rechnen. Der aller erste Schritt (dieses Buch) ist ja noch sehr günstig.

2.0 von 5 Sternen Recht oberflächlich, 27. November 2011
D. Schweigler (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kitesurfing: The Complete Guide (Taschenbuch)
In dem Buch werden auf ca. 200 Seiten sehr viele Themen rund um das Kitesurfen angesprochen, u.a. wie Sicherheit, Wind&Wetter aber auch wie man Kitelehrer wird oder Reparaturtipps. Dabei bleiben leider einige wichtige Informationen auf der Strecke, die zum Bedienen des Kites wichtig sind. Toll wäre auch, wenn der Autor mehr Tipps und Kniffe geben würde für Probleme, mit denen Anfänger sehr häufig konfrontiert sind. Ich persönlich konnte nicht sehr viel aus diesem Buch mitnehmen.

Kitesurfing: The Complete Guide
Kitesurfing: The Complete Guide von Ian Currer (Taschenbuch - 26. Juli 2007)