Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Februar 2010
In diesem Büchlein werden die Grundlagen für das Arbeiten mit Marzipan erklärt - einen Kuchen eindecken, benötigte Werkzeuge sowie Pasten-, Flüssig- und Puderfarben werden näher erläutert.

Weiterhin gibt es sehr gut bebilderte Anleitungen zu folgenden Tieren: Schaf, Kuh, Ente, Frosch, Hase, Igel, diverse Hunde und Katzen.

Am Ende des Buches wird eine komplett dekorierte Torte für jede Jahreszeit mit einem dazu passenden Tier vorgestellt, um gleich eine Anregung für die Gestaltung zu liefern.

Zu jeder Anleitung werden benötigte Zutaten und Materialien erläutert, die Modellierung wird genau erklärt; zudem gibt es einige Bilder der fertigen Tiere in verschiedener Haltung sowie ein Foto mit den zu modellierenden Einzelteilen.

Das Buch ist zwar komplett auf Englisch verfasst, allerdings ist das Vokabular sehr gut verständlich und durch die ausführliche Illustration auch für Englischanfänger geeignet.
am 16. Juni 2014
Es sind viele witzige und kreative Anregungen zum modelieren mit Marzipan enthalten.
Ausführung ist leider nur in Englisch, (das wußte ich vorher natürlich schon) läßt sich aber mit Standart-Schulenglisch und im Kontext verstehen.
Ich habe mir die Ausgabe etwas größer und dicker vorgestellt.
Kann über die Praxistauglichkeit noch keine Aussage treffen, weil ich noch nichts ausprobiert habe, werde das aber in nächster Zeit tun.
am 31. Juli 2010
Ob Marzipan, wie im Titel angegeben, mit Knete oder mit Modelierfondant, dieser Anleitungen sind für den Anfang genau das richtige. Die wichtigsten Tiere von Hund und Katze bis Osterhase werden abgearbeitet, und was einem fehlt, läßt sich aus diesen reich bebilderten Anleitungen mit etwas Fantasie ableiten.
am 18. Oktober 2013
dieses Buch ist zwar auf englisch, aber durch die Abbildungen kann man sehr gut erkennen wie man modellieren soll. Ich finde die Motive sehr schön und ganz niedlich . Das Buch ist sehr zu empfehlen für alle die Motivtorten machen.
am 2. April 2010
Kann das Buch jedem empfehlen der gerne mit Marzipan arbeitet. Es ist sehr gut gestaltet mit vielen Bildern und Tipps. Auch mit nur geringen Englischkenntnissen kann man das Buch lesen, da der Text mit Bilder umrahmt ist.
am 20. April 2015
Da ich gerne backe und auch Torten dekoriere, probiere ich auch gerne mal
was Neues aus.
Und da ich noch nicht Figuren modelliert habe, habe ich dieses Buch bestellt.
Ich komme damit sehr gut zurecht.
am 28. März 2014
Leider musste ich einige Zeit auf den Artikel warten, was wohl auch daran liegt dass er aus dem Ausland kam, aber mittlerweile ist er bei mir eingetroffen und ich bin begeistert von den Anleitungen.
am 12. Juni 2015
hätte ich mal die rezensionen gelesen.hab eben mal durchgeblättert und hatte jetzt nicht unbedingt das bedürfnis mich damit zu beschäftigen. 3 sterne ,weil ein paar nette ideen drin sind.
am 23. Juli 2014
Das Buch gefällt mir sehr gut. Die Anleitungen sind präzise und verständlich. Dennoch bleibt genug Spielraum, um eigene Ideen umzusetzen. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 17. Dezember 2014
Die Anleitungen sind gut verständlich und mit hübschen Bildern erklärt. Lassen sich alle nacharbeiten und sind gut durch das Jahr einsatzfähig.