am 12. Februar 2011
Ein außergewöhnlich gutes Buch zum sensationellen Preis. Es ist komplett auf Englisch, allerdings mit zahlreichen Bildern und Abbildungen, so dass es sehr verständlich geschrieben ist. Die Aufteilung ist klasse; es wird alles sehr genau erklärt, die Anleitungen sind mit Bildern und es gibt zahlreiche Tipps und Tricks. Mit ein wenig Übung kann man sich schnell an wunderschöne Blumen und Blätter aus Blütenpaste wagen. Hilfreich ist, dass erst alle Blumen und Blätter in einzelnen Schritten erklärt werden und später die Erstellung von Gestecken und Arangements. Zum Schluss gibt es komplette Torten, die atemberaubend schön verziert sind. Wieder als sehr detailliert beschrieben. Klasse finde ich vor allem, dass man sich nicht unzählige Formen und Ausstecher kaufen muss, sondern teilweise mit einem Ausstecher zahlreiche Blumen und Blüten geformt werden können. Als hilreich fand ich auch, dass es eine komplette Seite nur mit Formen und Motiven gab, welche sich kopiert prima als Vorlagen auch zum Ausschneiden eignen. So kann man in Ruhe testen, ob man sich den original Ausstecher später moch wirklich kaufen möchte. Dieses Buch lohnt sich absolut und ich bin froh, dass ich es mir gekauft habe. Ein absolutes Muss für alle Fans der Zuckerblumen und Motivtorten auf hohem Niveau.
am 25. Juni 2011
Das Buch ist sehr schön und gibt einem viele Ideen. Die Blumen sind sehr schön aber auch nicht alle sehr einfach nach zu machen. Für Anfänger halte ich das Buch nur bedingt geeignet. Die Herstellung der Blüten ist zwar sehr ausführlich auf Englisch beschrieben, aber nicht jeder Schritt wurde bebildert. Gut ist, dass am Ende des Buches "Schnittmuster" für die einzelnen Teile sind, da kann man dann auch mal eine Blume ausprobieren, ohne gleich den Ausstecher kaufen zu müssen.
am 14. August 2011
I loved the reviews of this book thinking that if someone who cannot speak English very well can understand and follow the directions then this is a book for me. True, it does give everything you need to know about making the flowers, however, I just do not like the flowers that were made by the author. They look cheap and unprofessional. I'm keeping the book because there are a few techniques that I can use for making other flower but I'm just sorry that I spent so much money on this book.
am 8. März 2012
Sorry, aber dieses Buch wirkt wie aus den 80ern. Leider nicht wirklich ansprechend und die enthaltenen Blumen sind auch nicht mehr zeitgemäß. Ging sofort zurück.