MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Spiralbindung|Ändern

1-10 von 10 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. März 2006
Dieses Buch hat mir meine Tante, die in England lebt, als Geschenk gekauft, als ich sie in England besucht habe.
Ich muss sagen, dieses Buch ist wahrhaftig ein Juwel des typischen schwarzen britischen Humors. Es gibt 32 Cartoons, in denen Themen wie Essen, Höflichkeit, und eben die ganzen typischen britischen Eigenschaften karrikiert werden.
Nicht nur ich, sondern auch meine Tante und ihr Freund, der ein echter Engländer ist, haben uns darüber krumm gelacht, da die Macher "den Briten" und das ganze Land wirklich auf den Punkt bringen.
!!!Nur zu empfehlen!!!
am 6. April 2010
Wer Interesse an Grobritannien hat und der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, wird hier seine Freude dran haben. Auf jeweils einer Doppelseite werden britische Eigenarten sowohl zeichnerisch als auch textlich durch den Kakao gezogen. Das Buch hat nur einen Nachteil: man hat es viel zu schnell gelesen. Aber dafür gibt's dann ja Band 2, der genau so gut ist. :-)
am 22. Juli 2009
Sehr nette Postkartensammlung mit den typischen britischen Clichés... ich habe es sogar im Unterricht benutzt. Guter Einstieg und sehr unterhaltsam!
am 2. Dezember 2012
Also dieses Buch ist ein MUSS für jeden, der England mag. Sehr lustige Comics, herrliche Texte, einfach wirklich sehr lustig! Ein wunderbares Geschenk!
TOP 500 REZENSENTam 28. August 2015
„How to be British“ ist ein „Klassiker“ von 2003. Ich kannte einige der 32 Vorurteile/Themen, die darin abgehandelt werden schon aus dem Unterricht. Dieses Comic (?) wird gerne mal zum Auflockern von Skripten verwendet.
Hier wird aber kein plattes Briten Bashing betrieben, sondern auf recht britisch zurückhaltende Weise auf die Eigenheiten des kleinen Inselvolkes eingegangen. Einiges stimmt so, anderes unterscheidet sich letztendlich aber nicht wirklich sonderlich von der Art, wie wir Deutsche unser Leben organisieren. Ich denke, deutsche Gastfamilien sind jetzt nicht wirklich so anders von Britischen.
Auf einiges wurde tatsächlich in Unikursen eingegangen, besonders Dress Sense (4). Meine Lektorin für Speaking Englisch wundert sich immer, dass wir Deutschen und so einpacken im Winter und seltsam schauen, wenn andere bei Minusgraden in dünnen Klamotten rumlaufen. Die Chancen sind wirklich gut, dass es Briten sind. Anscheinend ist die Frage „Frierst Du in den Klamotten nicht?“ wirklich typisch Deutsch und ja, teilweise bekam ich das Frösteln wenn ich gesehen habe, wie die zwei Britinnen in meinem Kurs im Winter noch herumliefen.
Auch Politeness (7) ist ein typisches Thema. Different Registers of Speaking… Ein laaaaaaaaaaanges Thema in „Linguistics in the classroom.“
Pronounciation (9): How to Pronounce the th – Ja, den Comic hatte ich in introduction to linguistics im Skipt und das aus gutem Grund.
Body Idioms (12) und Terms of Endearment (13) sind einfach nur nützlich, genau wie The Bathroom (19).

Fazit: Unterhaltsam, lehrreich und nützlich. Hat schon seinen Grund, warum das Buch seit 2003 immer problemlos zu bekommen war.
am 3. Dezember 2012
Ich hab das Buch meiner Freundin geschenkt. Sie ist Englischlehrerin am Gymnasium und kann die lustigen britischen Eigenarten perfekt als Stundeneinstieg verwenden.
am 16. Oktober 2012
Super Buch, sehr komisch und teilweise sehr wahr. Sehr empfehlenswert, auch als Geschenk gut. Auch das 2. Buch ist sehr lustig.
am 23. August 2014
Hier wird zwar jegliches Vorurteil gegenüber den Briten oder vielleicht besser gesagt, den Engländern, bedient, aber das Ganze geschieht mit soviel Selbstironie, dass dieses Buch ein Muss für jeden England-Fan sein sollte.
Ich habe es jetzt schon mehrfach verschenkt und alle waren begeistert.
am 20. Mai 2013
Sehr schöne und günstige Lektüre für den Freund der Insel.
Erfreut mit herrlicher Selbstironie und lässt das Schmunzeln stets im Gesicht.
Gute Englischkenntnisse erforderlich.
am 15. März 2016
Die 18-jährige Tochter meiner Partnerin ist Englandfan (Land & Sprache) und hat viel gelacht. Dann hab ich bestimmt nichts falsch gemacht :-))