Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Spiralbindung|Ändern

am 20. Januar 2009
Da ich mir das Harfespielen selbst beibringen muß, kam mir das Buch gerade recht. Bin sehr begeistert davon, es ist alles Schritt für Schritt erklärt, von der Handhaltung bis zum Saitenwechsel und selbstverständlich das Spielen selbst.
Von Vorteil ist es natürlich, wenn man schon Vorkenntnisse in Musik hat (normaler Schulunterricht ist ausreichend) und man der englischen Sprache mächtig ist.
Man lernt pro Lesson immer ein wenig dazu, es wird nie zuviel auf einmal verlangt. Dann noch fleißig dazu üben, und es ist durchaus möglich, sich das Harfespielen ohne Lehrer per Buch beizubringen!!!
am 10. April 2013
Die Lieferung erfolgte sehr schnell! Das Buch war gur verpackt! Es ist echt super übersichtlich aufgebaut und die Erklärungen und Übungen sind meiner Meinung nach echt toll. Habe auch andere Bücher ausprobiert und war doch enttäuscht. DIESES Buch ist echt sein Geld wert. Wer sich also das Harfespielen ( Keltische Hakenharfe) selber beibringen möchte und der englischen Sprache mächtig ist, der geht mit dem Buch einen super ersten Schritt. Später kann man immer noch, wenn man möchte einen Lehrer hin zu ziehen. Ich bin begeistert. Deswegen auch 5 Sterne!!!
am 13. Januar 2014
I am sorry, my German is not so good to write the Recension (I can understand German much more than I can speak or write).

I bought this book for my girlfriend, who is going to learn to play harp. It is very good book I think. We are very satisfied and I can fully recommend it, there are also explained some basics how to read the notations, is is good also for people who could not understand the written music till this time.
am 3. April 2013
Durch die einfachen (Kinder-)lieder macht man schnelle und hörbare Fortschritte.
Auch die Hilfestellungen für die Fingerplatzierung machen es zu einem angenehmen Lehrbuch.
Alles in allem gut strukturiert (keine übermässigen Anforderungen) + weitere nützliche Tipps bezüglich Saitenwechsel etc.
Sehr empfehlenswert, und meiner Meinung nach zur Zeit eines der besten Lehrmittel die ich angetroffen habe, eine Neuauflage wäre jedoch sowohl empfehlens- wie auch wünschenswert.
Lg Markus aus der Schweiz.
am 18. Juli 2013
Es funktioniert gut, mit diesem Buch
Harfe spielen zu lernen.
Offensichtlich hat es sich schon über eine
lange Zeit bewährt!
am 19. Mai 2016
Sehr gut aufgebaute Schule für Harfenanfänger. Ich komme schnell damit voran. Alles ist prima erklärt. Ich denke auch Leute mit weniger musikalischer Vorbildung können sie gut verwenden, weil auch Notenkunde etc. mit vermittelt werden.
am 29. Dezember 2010
Für alle, die sich gerne selbst das Harfenspielen beibringen möchten, ein wirklich sehr gute Schule - vorausgesetzt, man kann englisch...
am 28. März 2015
Absolut empfehlenswert für alle die sich das spielen der Harfe selbst beibringen mögen.
Die Erklärungen sind einfach aufgebaut.
Allerdings sollte man etwas englisch in der Schule gelernt haben, um es zu lesen.
Ab der ersten Lektion wird man zum Spielen einfacher Melodien herangeführt.
Sehr zum Wohle der Mithörer.
Die Fingersätze sind zudem gut durchnummeriert.