Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Januar 2005
hervorragend für hausbauer und solche die es werden wollen. Gerade wenn man sich überlegt, ob es möglich ist ein Haus selber mit einfachen MItteln zu bauen. Hunderte von selbstgebauten Häusern aus aller Welt werden vorgestellt. Viele Anregungen für Selbermacher. -ich bin begeistert!!!
am 13. Oktober 2009
Ein super- tolles Buch für Träumer und Realisten, die scharfkantige, gesichtslose, "quadratisch-praktisch-gut" Häuser und Siedlungen irgendwie frustrierend und öde finden, not made to a human scale.
Ein alternativer Lebensentwurf für kreatives, individuelles Bauen und Leben, Seite um Seite dicht gepackt mit Bildern verschiedenster Wohnstätten und Menschen.
Auch wenn viele der vorgestellten Hausideen in unseren Breitengraden und mit hiesigen Bauvorschriften gar nicht machbar sind,berührt dieses Buch meine kreative Seele, die so dankbar ist zu erfahren, was außerhalb der Norm noch möglich ist, dankbar für eine schier unendliche Fülle von Anregungen. Vielleicht lässt sich ja doch dieses oder jenes zuhause umsetzen?
Dazu ist Lloyd Kahn in seinem Buch sehr persönlich, lässt uns teilhaben an seinen Erlebnissen und Begegnungen, was dieses Buch auch sehr anrührend macht.
Desweiteren gut: die vielen Verweise zu Webseiten (der Leute, Organisationen...)
Würden doch all die planquadratischen Architektur(studenten) solcherart Bücher in die Hände bekommen...!
Der Mensch im Raum ist ein Teil der Natur - erinnern wir uns wieder daran, spüren wir es!
am 11. April 2013
Das Buch ist nicht nur eine Ansammlung verschiedener Bauentwürfe und Haustypen, sondern erzählt auch von unterschiedlichen interessanten Lebensentwürfen. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite durchgeackert. Herausgekommen ist die völlig unerwartete Erkenntnis, dass vermutlich auch ich einen Haufen Schrott zusammenklauben könnte, um daraus ohne wirklich große Widerstände ein einigermaßen anständiges klitzekleines Haus zu bauen. "You can do it!" - sagt das Buch. Ich hab's glatt geglaubt.
am 9. Juli 2011
Ich liebe dieses Buch. Wunderbare Häuser, einfach gestaltet, tolle Umsetzung durch natürliche Materialien. Das meiste lässt sich so leider nicht in Deutschland umsetzen, aber es dient auf jedenfall als Inspiration.
am 27. Dezember 2010
Das Buch gefällt mir so gut, weil die Fotosammlung von Heimen und die Geschichten ihrer Menschen mich inspirieren und mich motiviert haben, mir darüber Gedanken zu machen, wie ich mir selbst wünsche zu leben und dass ich das selbst umsetzen kann.
am 19. Juni 2015
Jeder "Häuslebaue" hat ganz sicherlich seinen eigenen Spaß gehabt! Rundum kreativ wurde gebaut und in diesem Buch bunt zusammengestellt. Das Anschauen allein macht schon viel Freude. Interessant wäre auch ein grober Kostenvergleich mit üblichen Wohnhäusern.
am 29. Mai 2013
Sehr schönes und informatives Buch, viele Farbbilder einige schwarz- weiß Fotos. Wer Keinen Computer hat, oder ihn nicht jedesmal hochfahren will ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Ich habe allerdings die meisten Bilder aus dem Buch auch online gefunden.
am 21. Juni 2014
I am literally blown away by the quality of this book. The price of 19,90€ is very very nice, it could be worth atleast 49,99€. The book has sooo many colored pictures, the printing probably costs 10 times more than for a usual book. Thank you Lloyd Kahn for selling the book at a fair price so everyone can afford it!
am 10. Oktober 2014
Das Buch finde ich faszinierend - für "Jedermann/frau" - egal ob Künstler/in, Hausmann/frau, Architekt/in oder Kind. Einfach zu sehen, wie kreativ und erfinderisch, wie bescheiden oder "verrückt" die Ideen der Menschen sein können. Und hier in HOME WORK wurden die Pläne verwirklicht. Einfach klasse.
am 7. Oktober 2010
Interessantes Buch mit vielen Bildern verrückter Häuser, leider war es auf dem Rücken etwas zerkratzt. Da für einen Geburtstag terminiert, mußte es auch so gehen...