The Temple in Man: A Treasury of Feasts and Festivals
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:12,50 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2009
wer die john anthony west-bücher kennt, in denen schwaller de lubicz immer wieder zitiert wird ohne dass man die meisten gedankengänge wirklich nachvollziehen kann, hat hier endlich die gelegenheit mal direkt was von diesem außerordentlichen forscher zu lesen und dann möglichst an ort und stelle aufzusuchen, nämlich im tempel in luxor.
viele fotos belegen die genauigkeit seiner untersuchung und gedanken. leider ist der tempel so stark restauriert, dass vieles nicht mehr zu sehen ist, aber das, was noch sichtbar ist, reicht vollauf zu einem sehr vertieften und authentischen verständnis. alledings bleibt das eine oder andere rätsel, aber das macht nichts. interessant ist der ansatz von schwaller aufgrund genauester jahrelanger untersuchung und vermessung des tempels zu seinen ergebnissen zu kommen und dabei überzeugendes über das "pharaonishce denken" zu finden. mir ging es dabei so, dass ich einiges von meiner faszination in bezug auf ägypten verstehen konnte. absolut lesenswert und dabei kurz und kompakt, kein esoterisches geschwalle.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.