5.0 von 5 Sternen das wichtigste Buch für Schlagzeuger überhaupt, 13. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Progressive Steps to Syncopation for the Modern Drummer (Taschenbuch)
Egal ob man gerade mit dem Trommel beginnt oder schon längst sein Examen hinter sich gebracht hat, ist dieses Buch wertvoll. Es bildet das rhythmische Grundmaterial unserer Kultur ab und ist sowohl als Lesematerial einfach bis sehr kompliziert umsetztbar. Jeder, der mit Rhythmus etwas zu tun hat sollte es nicht im Schrank, aber auf dem Notenständer haben.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich vielseitig!, 16. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Ted Reeds Syncopation begleitet mich jetzt schon seit der hälfte meines Trommlerlebens also seit 8 Jahren, und es ist witklich erstaunlich denn bis heute is das Buch nicht im Ansatz langweilig geworden und ich benutze es regelmässig. Dieses Buch ist unglaublich vielseitig und nicht der Schüler passt sich dem Buch an sondern das Buch dem Schüler.
Denn jede Übung kann ganz einfach verändert werden so das sie einfach oder schwer ist.
Das einzig negative ist das man wohl nie im Leben sagen kann das man alles aus dem Buch herausgeholt hat.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, sehr gute Übungen für jedermann!, 14. Mai 2009
Das Buch ist wirklich super. Alles, was man z.B. selbst üben will und auf 100 verschiedenen Zetteln stehen hat, ist hier zusammengefasst. V.a. wenn man Schlagzeugunterricht gibt, erspart das Buch eine Menge Schreibarbeit (und somit bleibt mehr Zeit fürs Praktische), denn die Übungen MUSS jeder Schlagzeuger gemacht haben.
Doch auch als Musiker eines anderen Instruments sollte man die ein oder andere Übung aus dem Buch machen, denn Syncopen sind überall wichtig.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch für Anfänger als auch für Semi-professionelle Drummer/andere Musiker geeignet ist und aufgrund seiner Übersichtlichkeit auch schnell zu verstehen ist.

5.0 von 5 Sternen ein ewiger jungbrunnen an inspiration, 8. Dezember 2012
man muss es einfach vorher wissen: die in diesem buch gedruckten übungen sollte man keinesfalls als fertige übungen ansehen, da würde schnell langeweile drohen.

nimmt man die übungen aber als inspirationsansätze und kreativen input, so wird das buch ein scheinbar nie versiegender brunnen.

angefangen bei der "tradionellen" übung für jazzer (rechte hand swingt, linke hand spielt die übungen) über die fortgeschrittene variante (ab seite 34: achtelnoten linke hand, viertelnoten bassdrum, rechte hand swingt) bis hinzu möglichkeiten nette kleine fills in sein spiel zu integrieren (bsp. S. 56).

der phantasie sind hier keine grenzen gesetzt. absolute empfehlung für schlagzeuger, die in einem kreativitäsloch stecken!

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 12. Januar 2014
Das Buch ist ein guter Einstieg in den "Phrasing" für Schlagzeug. Fundamental für den Spieler, der nicht nur im Hintergrund bleiben will.

4.0 von 5 Sternen Gutes Theoriebuch, 7. November 2013
Gut zum Üben von Anfang an.
Blöd fand ich nur, dass der Umschlag schon nach kürzester Zeit abgerissen ist, damein Sohn das Buch daran festgehalten hat. Da das Innenleben so schwer ist ist es einfach rausgerissen...

5.0 von 5 Sternen Empfehlung vom Lehrer, 15. Oktober 2013
Mein Lehrer hat mir dieses Buch empfohlen. Es macht mir zumindest viel Spaß, damit meine Fähigkeiten zu verbessern.
Ich muss allerdings dazu sagen, das ich schon seit 3 Jahren Musik mache. Kann das Buch sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sight reading, 10. April 2013
Der Klassiker! In Verbindung z.B. mit Alan Dawson`s Reading/Coordination- Methode ein super Buch was das Sightreading verfestigt!
Es kann auf so vielfältige Weise genutz werden.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. März 2013
sehr gut, schöne Grafik, informativer Inhalt, gute Bindung, angemessener Preis, kommt zur richtigen Zeit, kann ich bestens weiterempfehlen, Kauf-Tipp, prima

5.0 von 5 Sternen Ein muß, 23. Februar 2013

Progressive Steps to Syncopation for the Modern Drummer
Progressive Steps to Syncopation for the Modern Drummer von Ted Reed (Taschenbuch - 1. August 1997)