5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 6. Oktober 2010
S. Fischer (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Franklin Electronic Publishers / MW-0518 - Merriam-Webster's Visual Dictionary: 960 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag: The First Visual Dictionary to Incorporate Real Dictionary Definitions (Gebundene Ausgabe)
Es handelt sich hier um ein sehr detailliertes visuelles Wörterbuch. Zu einer Vielzahl von Themen (menschlicher Körper, Vögel, Weltall, Kraftwerke, Waffen, ...) gibt es schön gezeichnete Bilder mit einer Beschriftung der Bestandteile, und zwar Name und Definition. Das alles rein englisch, also ohne deutsche Übersetzungen. Das Buch ist sehr schön gearbeitet, unglaublich umfassend und in jeder Hinsicht eine echt beeindruckende Leistung.
Was es nicht bietet: Wer deutsche Übersetzungen braucht, muss zusätzlich ein englisch-deutsches Wörterbuch bemühen, mit dem Haken, dass viele Spezialbegriffe dort nicht zu finden sind. Das Buch ist sehr schwer (über 2 Kilo) und damit nicht ganz leicht zu handhaben. Beides tut der Qualität dieses Werkes keinen Abbruch, zumal es offensichtlich nicht für den zweisprachigen Bereich gedacht ist. Erwähnen wollte ich es aber doch, da ich gehofft hatte, das Buch wäre für deutsche Schüler zu gebrauchen. Dafür ist es aber viel zu anspruchsvoll. Insofern: Ein sehr schönes Nachschlagewerk mit vielen Details, aber auf sehr hohem Niveau, wodurch es nicht für jeden geeignet sein dürfte.

4.0 von 5 Sternen Bildlexikon, 13. März 2011
Da hält man richtig was in der Hand. Das Gewicht spiegelt die Aufmachung im Innern wieder. Die Darstellungen sind wirklich beieindruckend, sehr klar, hilfreich und mit Produkten auf modernstem Stand (z.B. Auto). Großer Nachteil aus meiner Sicht: ausschließlich American English. Man kann nicht alles haben. Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Meriam-Webster's Visual Dictionary, 14. Juni 2011
Ich bin von der Idee, ein Lexicon bildlich darzustellen, sehr angetan.
Das hat natürlich Grenzen in der Darstellung.
Ich finde es hervorragend für Schüler.
Wenn mein Enkel alt genug ist, werde ich ihm dieses Lexicon schenken oder ein zweites kaufen, weil ich selbst sehr gerne darin blättere.

4.0 von 5 Sternen Bemerkenswert, 28. Oktober 2010
Das ist ein Wörterbuch der besonderen Art. Man kann es fast wie ein Lexikon lesen. Es ist sehr vielfältig. Der logische Aufbau gefällt mir besonders gut. So kann man schnell zum gesuchten Wort finden. Als Nachschlagewerk zu empfehlen.Merriam-Webster's Visual Dictionary: The First Visual Dictionary to Incorporate Real Dictionary Definitions

5.0 von 5 Sternen Merriam-Webster`s Visual Dcitionary, 16. Februar 2013
Dieses Dcíctionary ist einfach wunderbar, man kann richtiggehend darin schmökern , selbst meine Enkelin macht es Spaß die englischen Wörter anhand der Bilder zu entdecken.Es ist wunderbar aufgemacht und für den Preis einfach unglaublich.

5.0 von 5 Sternen Toller Schmöker, 16. Januar 2013
Ein erstklassiges Buch um alle möglichen Begriffe nachzuschlagen und zu schmökern.
Grafisch ist es eigentlich kaum zu überbieten.
Für Schüler und Erwachsene absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen für den Preis unschlagbar, 7. Dezember 2012
ein gewaltiges Nachschlagewerk welches für den Preis unschlagbar ist. Unzählig viele Bilder mit englischen Beschreibungen und Informationen.

Sein es Tiere, Raumfahrt, Medizin, Technik usw. im Buch ist wirklich so ziemlich alles abgebildet was man sich nur vorstellen kann.

Jedes Bild wird dann noch "in die Bestandteile zerlegt" . z.B. bei einer abgebildeten Fliege: Flügel, Beine, Antennen
Alle Bestandteile werden mit englischen Wörtern angezeigt.

Absolute Kaufempfehlung

Lieferung von Amazon war wie immer sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 4. Dezember 2012
unser 12 Jähriger Sohn ist begeistert. Er schmökert unglaublich gerne in dem Buch und lernt so ganz nebenbei etwas<anderes Englisch. Das Buch ust durchweg zu empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 18,74
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen