5.0 von 5 Sternen Handlungsmaximen, 12. März 2008
Rezension bezieht sich auf: An der Quelle des Lichts: Den Herausforderungen des Lebens begegnen (Taschenbuch)
"Es bleibt jedem von uns überlassen, ob wir mit dem Schwert der Weisheit die uns fesselnden Stricke durchhauen oder gefesselt bleiben wollen." Zitat aus dem Buch

Das Buch enthält auf 225 Seiten Gedanken, Weisheiten und Ratschläge um sein Selbst und das Göttliche zu finden.
Ein ermutigendes Buch mit vielen schönen Gedanken.

Kapitel des Buches:
1. Unsere unbegrenzten Fähigkeiten
2. Kraft in Zeiten der Not
3. Über das Leid hinauswachsen
4. Sicherheit in einer unbeständigen Welt
5. Weise Ratschläge zur Lösung von Problemen und zum Fällen richtiger Entscheidungen
6. Wie man Ziele erreicht
11. Bedingungslose Lieb: Wie man menschliche Beziehungen vervollkommnet
12. Den Tod verstehen
13. Das vollkommene Ziel

5.0 von 5 Sternen Immer wieder eine Quelle der Inspiration, 12. Juni 2012
Dieses Buch begleitet mich nun schon seit vielen Jahren und immer wieder freue ich mich, wenn ich es zur Hand nehme und darin lese. Ob schwierige Lebenssituationen oder Gedanken des Alltags, ich entdecke stes Neues und Tröstliches.
Dieses Buch kann Geborgenheit vermitteln, Trost in schwierigen Situationen, Hoffnung wo man sonst verzweifeln könnte.
Da Yogananda auf "Befehl" seines Meisters Sri Yukteswar vor so vielen Jahren alleine nach Amerika gegangen ist und seine Hingabe in jedem Wort zu spüren ist, gibt es einem viel Kraft. Er hat uns gezeigt, daß es möglich und hilfreich ist, ein spirituelles Leben zu führen.
Dieses Buch kann für jeden eine Quelle des Wissens und des Trostes sein, denn Yogananda spricht aus gelebter Weisheit und Liebe zu uns, die frei ist von irgendwelchen religiösen Dogmen und einfach unseren Lebenssinn selbst betreffen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. Juni 2011
....dieses buch ist auch für alle interessant, die nichts mit yogananda zu tun haben ....es liest sich einfach und schlicht und ergreifend.....

An der Quelle des Lichts: Den Herausforderungen des Lebens begegnen
An der Quelle des Lichts: Den Herausforderungen des Lebens begegnen von Paramahansa Yogananda (Taschenbuch - Mai 2000)