5.0 von 5 Sternen Wie Vol.1 wundervoll.... Nur zu empfehlen!!!!, 28. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Creative Beading, Vol. 2: The Best Projects from a Year of Bead&Button Magazine (Bead & Button Books) (Gebundene Ausgabe)
Zuerst hatte ich mir Vol. 1 gekauft und war rundherum zufrieden. Schade, dass es in Deutschland nicht entsprechende Bücher bzw. Magazine gibt. Da muss man leider auf den amerikanischen Markt ausweichen. Aber zumindest ist das bei amazon möglich. Die Bead & Button Books sind ein Muss für jeden Perlenfreund, es sind wunderbare Photographien der einzelnen Projekte enthalten. Verständliche Anleitungen (ein bißchen Englisch sollte man schon können), leicht nachzuvollziehende Zeichnungen mit Fädelanleitungen und sehr sehr ausgefallene, super schöne und wirklich tragbare Schmuckstücke, die man nacharbeiten kann. Ich kann mir die Bücher immer wieder angucken und entdecke immer wieder etwas Neues darin. Es ist sicherlich für jeden etwas dabei. Ich bin begeistert. Vol.1 ist auch spitze!!!!

5.0 von 5 Sternen Jahrbuch 2, 25. November 2010
wie immer ein wunderbarer Rückblick auf ein Jahr "Bead and Button", voll mit ausgewählten Projekten und Inspirationen - allerdings fehlt mir - wie auch in den anderen Bänden ein Hinweis aus welchem Heft das jeweilige Projekt ist - so liesse sich manches Suchen verhindern.
Übrigens Finger weg von den Angeboten hier - überteuert und unverschämt - Volume 2 direkt beim Verlag bestellen, das kostet zwar Porto von Amerika ist aber dann noch immer um 2/3 billiger!!!! Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum dieser Band so teuer angeboten wird, er kann nicht mehr als die 4 anderen und ich habe deswegen lange mit dem Kauf gezögert bis ich auf die Kalmbach Verlagsseite ging und siehe da, er kostet dort nicht um 1 cent mehr als die anderen dieser Reihe

Dezember 2013 Nachtrag: leider ist das Buch jetzt auch bei Kalmbach vergriffen, gibts aber als e-book um ca 20 Dollar

4.0 von 5 Sternen creative Beading Vol.2, 22. März 2009
Nach dem Studium der Grundtechniken gleich am Anfang des Buches, kann man schon loslegen. Wer kein Englisch versteht, kann trotzdem durch genaues hinsehen auf den detalierten Anleitungen alle Arbeitsschritte nachvollziehen und ist damit in der Lage kleine Kustwerke zu schaffen. Wer sich schon Vol. 1 angeschafft hat, findet hier einige Wiederholungen, aber auch einige neue Schmuckstücke.
Intchi

Creative Beading, Vol. 2: The Best Projects from a Year of Bead&Button Magazine (Bead & Button Books) von Kalmbach Publishing Company (Gebundene Ausgabe - 4. September 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 44,87
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen