4.0 von 5 Sternen Kompakt, vielseitig, differenziert, klasse, 1. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lonely Planet Zimbabwe, Botswana & Namibia (3rd ed) (Taschenbuch)
Vom Etikett "Lonely Planet" sollte man sich nicht abschrecken lassen: Das ist kein Insider-Guide aus der Traveller-Kultur (die gibt es in Namibia und Botswana angesichts der Preise ohnehin nicht). Geografie und Kultur werden mit spannenden Hintergrundinformationen erläutert, der Safari-Teil ist trotz seiner Kompaktheit nicht oberflächlich und der Tonfall im Vergleich zum etwas betulichen Namibia-Handbuch von Iwanowski angenehm kosmopolitisch. Für Namibia-Reisende lohnt es sich besonders, da zwei Reiseziele einer jeden längeren Namibia-Tour in Botswana (Okavango-Delta) und Zimbabwe (Victoria Falls) liegen. In Botswana landeten wir allerdings mit einer der Karten im Nichts der Delta-Landschaft. Ungeschlagen ist die Übersichtlichkeit des Lonely-Planet-Konzepts. So schnell findet man sich in keinem deutschsprachigen Reiseführer zurecht. Aus der Lonely-Planet-Serie eines der besten Bücher, die ich bisher benutzt habe.

5.0 von 5 Sternen Absolute must have for visitors to Southern Africa, 22. Oktober 1999
Von Ein Kunde
The book was our bible during our summer '99 holiday to Namibia, Botswana, Zambia and Zimbabwe. Without it we wouldn't have made it in the timeframe we had for sure. Be sure to buy the most recent version, 'cause these regions are developing faster than you can imagine. Due to the guide we discovered loads more country beauties than we would have. You'll absolutely get your money's worth.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Handwerkszeug für Individualreisende, 1. August 2001
1996 habe ich das erste Mal die Reiseführer von Lonely Planet für mich entdeckt und war eigentlich von Anfang an begeistert. Der Führer über Namibia ist der bisher beste Lonely Planet, den ich gekauft habe. Man findet nicht nur sehr detaillierte Hintergrundinformationen über Land, Leute und Entwicklung des Landes sondern auch noch besonders wichtige Randbemerkungen für Individualreisende, die zum ersten Mal eine solche Reise planen. Die Informationen waren immer zuverlässig, die Nutzung des Kartenwerks war jedoch nicht immer verlässlich. Daher bietet es sich in jedem Fall an sich direkt vor Ort Kartenmaterial zu besorgen; am besten sofort bei der Touristeninformation in Windhoek. Die Karten sind umsonst, aktuell und zuverlässig und für einen Individualurlaub einfach unerlässlich.

5.0 von 5 Sternen Eben Lonely Planet, 14. Januar 2005
Seit ich 1999 auf einer Reise mit dem Lonely Planet in Kontakt kam, habe ich ca. 30 dieser Bücher gekauft und bin nahezu immer hervorragend informiert worden.
Diese Reisebücher sind für Individualreisen nahezu unverzichtbar, es sei denn man kennt Leute vor Ort, spricht die Landessprache perfekt oder hat Jahr.
Für mich ist der Lonely Planet eine unverzichtbare Quelle an Informationen. Die guten Beschreibungen von Übernachtungsmöglichkeiten, die vielen Karten, die unzähligen Insiderinfos u.s.w. sind enorm nützlich.

5.0 von 5 Sternen the best guide available for this area, 12. Januar 2001
Wenting off the season in february or march to namibia is great. You will find easily hostels and other accomodation all around the country. This guide also shows clearly what is worth seeing. But by a detailed map in Namibia and don't use the lonely planet maps. They are dissapointing and sometimes wrong.

Lonely Planet Zimbabwe, Botswana & Namibia (3rd ed)
Lonely Planet Zimbabwe, Botswana & Namibia (3rd ed) von Deanna Swaney (Taschenbuch - Januar 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,77
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen