Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Cushion saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Oktober 2011
...oder besser gesagt: halb so große Katze macht doppelt Laune!
Zu Simon's cat muss ich wohl nichts mehr sagen :
Band drei reiht sich nahtlos in den fantastischen Katzen-Humor ein.
Inhalt: Simon's cat bekommt Gesellschaft: ein kleines Fundkätzchen. Und plötzlich ist nichts wie es einmal war: man muss sein Futter vierteiligen, den Gartenzwerg retten oder eine Verbrüderung mit den feindlichen Vögeln verhindern.
Die Zeichnungen sind noch genauso liebenswert und ich habe sehr viel gelacht.
Have a break? Have a kitten
am 3. Oktober 2011
Habe das Buch beim Tierarzt entdeckt und andere, wartende Tierbesitzer sehr verwundert, weil ich immer wieder laut lachen musste. Wer Katzen hat, weiß, wovon der Autor da erzählt und man erkennt sich und seine Vierbeiner darin sehr gut wieder. Ein tolles Geschenk für Katzenliebhaber. Kommt ohne Texte aus, daher ist es egal ob es die englische oder deutsche Ausgabe ist. Und obwohl ich aufgrund einer Katzenallergie mittlerweile Hundebesitzer bin sehe ich heute in diesem Buch die Charakter-Tiere von früher genau vor mir ... Ein Genuss.
am 22. Oktober 2011
Ich finde alle drei Bände auf ihre Art gut. Band 1 ist eher noch als "Kurzgeschichten" verfasst, während Band 2 und 3 vollständige Geschichten erzählen.
Hier kommt nun ein ausgesetztes Kätzchen ins Haus und bringt den Haushalt gehörig durcheinander. Die Szenen sind insgesamt kürzer als in Bd 2, deswegen aber leichter verständlich, auch wenn jemand nur kurz "über die Schulter" ins Buch blickt. Wie immer treffend auf den Punkt gebracht, ich habe meine "Viecher" häufig wieder erkannt.
Nicht nur für Katzenfreunde zu empfehlen! Ich blättere alle Bände immer wieder gern durch. Uneingeschränkt 5 Sterne!
am 15. Oktober 2011
Ich fasse mich kurz:
Ein einfach hinreißendes Buch über das Leben mit zwei Fellnasen, sehr pointiert auf den Punkt gebracht.
Ob da nun der Mini den Chefkater austrinkst,alle Tischbeine zerkratzt oder die ersten Erkundungen im Garten macht. Man bleibt an den Bildern kleben und findet immer wieder was zum Schmunzeln.
Zeitloser Humor - zum Freude haben und Freude schenken.
am 26. Dezember 2011
Für alle Katzenbesitzer und (zukünftigen) Liebhaber eine Plfichtlektüre!
Obwohl "Simons Cat" eigentlich von den Animationen der Filme lebt ("aaaaahhh"), schafft es Simon Tofield, seine Katzengeschichten fast ohne Qualitätsverlust auch in gedruckter Form zu erzählen. Die Zeichnungen sind dabei so gut gelungen, dass man sich ohne Probleme den Film und vor allem die passenden Geräusche dazudenken kann!
Obwohl das Verhalten der Katzen natürlich übertrieben dargestellt wird, ist es doch immer wieder erstaunlich, wie viel Realität in jeder Bilderserie steckt.
Sehr gut gefallen hat mir außerdem, dass der Band eine komplette Geschichte erzählt, in der sich die kleine und große Katze nach und nach anfreunden.
Meines Erachtens der beste der drei SC-Bände!
am 14. August 2012
Also ich finde das Buch einfach nur super!!! Es ist total niedlich und lustig!
Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert! Ich habe irgendwann mal das 1 Buch geschenkt bekommen (es ist, wie immer mit allen Sachen, natürlich am aller Besten) und wusste, ich muss auch das 3. Buch mit Baby-Mieze haben =)
Ich habe mich für das Original in englisch entschieden, weil mir der Schriftzug (/Cover) besser gefällt (als "Simons Katze" -das finde ich, sieht total blöd aus und "Kitten Chaos" klingt auch cooler als "Kätzchenchaos").
Bereuen tue ich den Kauf nicht ;-) Ging zwar schnell durch zu gucken (weils so gut war), aber bei dem Schrott der jeden Abend im TV läuft, werde ich es mir wohl jetzt öfters angucken (das geht!)
am 29. Dezember 2011
Wer die kleinen Youtubefilme kennt und ein Fan ist, der MUSS dieses Buch kaufen. Katzenbesitzer werden ihre Tierchen in den bezaubernden Bilder gleich wiedererkennen, jedenfalls erging es mir so.
Wer Geschichten zum lesen sucht: Es gibt keinen Text, nur Bilder die kleine witzige Kurzgeschichten aus dem Leben von Simon erzählen und was er mit seinem neuem Mitbewohner, einer kleinen Katze erlebt.
Witzig, originell und absolut realitätsnah :-)
am 22. November 2011
Ich dachte Band eins sei nicht schlagbar.
Von diesem dritten Band bin ich eines besseren belehrt worden.
Der Autor zeichnet sich erneut als absoluter Katzenkenner aus (irgendwie kennt die abgebildeten Verhaltensweisen kennt jeder , der sich seinen Haushalt mit einer Katze teilt).
Für alle die nolens volens ihr Eigenheim von einer Katze tyrannisieren/kommandieren lassen, ein absolutes muss!
am 28. März 2014
Die Kindleversion ist super. Ich musste die Ansicht zwar drehen (also in den Einstellungen die Ansicht wechseln), aber das habe ich ja schon fast erwartet. Die Geschichten der kleinen Chaoskätzchen ist so unglaublich niedlich und süß erzählt, dass man beim ansehen der Bilder die Racker förmlich vor sich sieht. Man merkt, dass der Zeichner Katzen zu HAuse hat und lässt uns Katzenliebhaber des Öfteren schmunzeln. Selbst nach einer ganzen Weile ist das Bilderbuch noch ein Highlight auf meinen Kindle und ich schaue es mir hin und wieder noch immer an.

Als Geschenk auf jeden Fall super :)
am 3. April 2012
Hi all,

Meine Schwägerin bekommt bald was kleines, der 'Große' hat manchmal Ähnlichkeiten mit dem Kater, somit, für und zum Weglachen, für die Eltern mit einem Augenzwinkern... es war die richtige Wahl.

An alle vergrößernden Familien: Half the size, double the trouble, ein Spruch, der hier gut ausgekostet wird..

Daher dreimal:

Freundin, Schwägerin, und ich auf dem Kindle...

Greetz, Tom