5.0 von 5 Sternen Half the size, double the trouble
...oder besser gesagt: halb so große Katze macht doppelt Laune!
Zu Simon's cat muss ich wohl nichts mehr sagen :
Band drei reiht sich nahtlos in den fantastischen Katzen-Humor ein.
Veröffentlicht am 4. Oktober 2011 von kingkongfu

3.0 von 5 Sternen Simons Cat in Kitten chaos
Seine Filme sind insgesamt viel besser aber das dritte Buch ist das beste von den dreien. Die Komik komm manchmal nicht rüber. Manhmal versteht man den witz nict sorecht, wads bie den Filmen wirklich anders ist. Ich war ein wenig enttäuscht
Veröffentlicht am 18. Oktober 2011 von Irene

5.0 von 5 Sternen Half the size, double the trouble, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Simon's Cat 03 in Kitten Chaos (Simons Cat 3, Band 3) (Gebundene Ausgabe)
...oder besser gesagt: halb so große Katze macht doppelt Laune!
Zu Simon's cat muss ich wohl nichts mehr sagen :
Band drei reiht sich nahtlos in den fantastischen Katzen-Humor ein.
Inhalt: Simon's cat bekommt Gesellschaft: ein kleines Fundkätzchen. Und plötzlich ist nichts wie es einmal war: man muss sein Futter vierteiligen, den Gartenzwerg retten oder eine Verbrüderung mit den feindlichen Vögeln verhindern.
Die Zeichnungen sind noch genauso liebenswert und ich habe sehr viel gelacht.
Have a break? Have a kitten

5.0 von 5 Sternen Herrlich lustig, 3. Oktober 2011
Habe das Buch beim Tierarzt entdeckt und andere, wartende Tierbesitzer sehr verwundert, weil ich immer wieder laut lachen musste. Wer Katzen hat, weiß, wovon der Autor da erzählt und man erkennt sich und seine Vierbeiner darin sehr gut wieder. Ein tolles Geschenk für Katzenliebhaber. Kommt ohne Texte aus, daher ist es egal ob es die englische oder deutsche Ausgabe ist. Und obwohl ich aufgrund einer Katzenallergie mittlerweile Hundebesitzer bin sehe ich heute in diesem Buch die Charakter-Tiere von früher genau vor mir ... Ein Genuss.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 22. Oktober 2011
Ich finde alle drei Bände auf ihre Art gut. Band 1 ist eher noch als "Kurzgeschichten" verfasst, während Band 2 und 3 vollständige Geschichten erzählen.
Hier kommt nun ein ausgesetztes Kätzchen ins Haus und bringt den Haushalt gehörig durcheinander. Die Szenen sind insgesamt kürzer als in Bd 2, deswegen aber leichter verständlich, auch wenn jemand nur kurz "über die Schulter" ins Buch blickt. Wie immer treffend auf den Punkt gebracht, ich habe meine "Viecher" häufig wieder erkannt.
Nicht nur für Katzenfreunde zu empfehlen! Ich blättere alle Bände immer wieder gern durch. Uneingeschränkt 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen köstlicher Humor, der zeitlos ist, 15. Oktober 2011
Ich fasse mich kurz:
Ein einfach hinreißendes Buch über das Leben mit zwei Fellnasen, sehr pointiert auf den Punkt gebracht.
Ob da nun der Mini den Chefkater austrinkst,alle Tischbeine zerkratzt oder die ersten Erkundungen im Garten macht. Man bleibt an den Bildern kleben und findet immer wieder was zum Schmunzeln.
Zeitloser Humor - zum Freude haben und Freude schenken.

5.0 von 5 Sternen Half the Size - Double the Trouble ^^, 14. August 2012
Also ich finde das Buch einfach nur super!!! Es ist total niedlich und lustig!
Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert! Ich habe irgendwann mal das 1 Buch geschenkt bekommen (es ist, wie immer mit allen Sachen, natürlich am aller Besten) und wusste, ich muss auch das 3. Buch mit Baby-Mieze haben =)
Ich habe mich für das Original in englisch entschieden, weil mir der Schriftzug (/Cover) besser gefällt (als "Simons Katze" -das finde ich, sieht total blöd aus und "Kitten Chaos" klingt auch cooler als "Kätzchenchaos").
Bereuen tue ich den Kauf nicht ;-) Ging zwar schnell durch zu gucken (weils so gut war), aber bei dem Schrott der jeden Abend im TV läuft, werde ich es mir wohl jetzt öfters angucken (das geht!)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch ohne Text, 29. Dezember 2011
Saskia Blank (Ariendorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer die kleinen Youtubefilme kennt und ein Fan ist, der MUSS dieses Buch kaufen. Katzenbesitzer werden ihre Tierchen in den bezaubernden Bilder gleich wiedererkennen, jedenfalls erging es mir so.
Wer Geschichten zum lesen sucht: Es gibt keinen Text, nur Bilder die kleine witzige Kurzgeschichten aus dem Leben von Simon erzählen und was er mit seinem neuem Mitbewohner, einer kleinen Katze erlebt.
Witzig, originell und absolut realitätsnah :-)

5.0 von 5 Sternen Bester Band bisher!, 26. Dezember 2011
Für alle Katzenbesitzer und (zukünftigen) Liebhaber eine Plfichtlektüre!
Obwohl "Simons Cat" eigentlich von den Animationen der Filme lebt ("aaaaahhh"), schafft es Simon Tofield, seine Katzengeschichten fast ohne Qualitätsverlust auch in gedruckter Form zu erzählen. Die Zeichnungen sind dabei so gut gelungen, dass man sich ohne Probleme den Film und vor allem die passenden Geräusche dazudenken kann!
Obwohl das Verhalten der Katzen natürlich übertrieben dargestellt wird, ist es doch immer wieder erstaunlich, wie viel Realität in jeder Bilderserie steckt.
Sehr gut gefallen hat mir außerdem, dass der Band eine komplette Geschichte erzählt, in der sich die kleine und große Katze nach und nach anfreunden.
Meines Erachtens der beste der drei SC-Bände!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 22. November 2011
Ich dachte Band eins sei nicht schlagbar.
Von diesem dritten Band bin ich eines besseren belehrt worden.
Der Autor zeichnet sich erneut als absoluter Katzenkenner aus (irgendwie kennt die abgebildeten Verhaltensweisen kennt jeder , der sich seinen Haushalt mit einer Katze teilt).
Für alle die nolens volens ihr Eigenheim von einer Katze tyrannisieren/kommandieren lassen, ein absolutes muss!

5.0 von 5 Sternen :), 28. März 2014
Die Kindleversion ist super. Ich musste die Ansicht zwar drehen (also in den Einstellungen die Ansicht wechseln), aber das habe ich ja schon fast erwartet. Die Geschichten der kleinen Chaoskätzchen ist so unglaublich niedlich und süß erzählt, dass man beim ansehen der Bilder die Racker förmlich vor sich sieht. Man merkt, dass der Zeichner Katzen zu HAuse hat und lässt uns Katzenliebhaber des Öfteren schmunzeln. Selbst nach einer ganzen Weile ist das Bilderbuch noch ein Highlight auf meinen Kindle und ich schaue es mir hin und wieder noch immer an.

Als Geschenk auf jeden Fall super :)

5.0 von 5 Sternen Richtig Süß =), 2. April 2013
Das Buch war als Geschenk gedacht und es ist auch sehr gut angekommen!!! Super süße und lustige kleine Geschichte/Zeichnungen... Ich habe den kauf nicht bereut. Es ist außerdem dicker als ich dachte =)

Simon's Cat 03 in Kitten Chaos (Simons Cat 3, Band 3)
Simon's Cat 03 in Kitten Chaos (Simons Cat 3, Band 3) von Simon Tofield (Gebundene Ausgabe - 6. Oktober 2011)