Format: Audio CD|Ändern

am 10. Juli 2007
Eine CD mit 70 Liedern/Fingerspiele. Einige davon sehr bekannt, wie: Old MacDonald had a farm/Baa Baa black Sheep/Bingo/Entsy, Weentsy Spider etc. aber auch einige total neu für uns. Uns gefällt die CD mit dem dazugehörenden Booklet sehr gut!
am 3. September 2015
The Wee Sing albums are all lovely and sung by a children's choir or soloists who have had vocal training and sing perfectly right.
There are different melodies, rythm and rhymes as well as word-play. Some songs are all-time favourites that everyone knows.
It comes with a booklet that contains all lyrics and even scores so you can sing and read along.
What I like about the Wee Sing albums is that even I as an adult can tolerate them. There are lots of dreadful childrens albums out there which I can't stand to (repeatedly) listen to, but this one is absolutely fine. Highly recommended.
am 5. Juli 2009
Genau das richtigefür den Englischunterricht für Kinder.
So viele einfache Lieder für verschiedene Tierarten, bin ganz begeistert.
Schaut auch mal bei den anderen "Wee Sings" rein z.B. Games, Fingerplays....
am 21. April 2013
Die Lieder sind schön und auch nicht zu schnell gesungen, mit netten Tier-Geräuschen begleitet, auf der CD ist wirklich viel drauf und das Begleitheftchen mit allen Texten ist Gold wert! Ich hatte sie gekauft, um ein paar Englische Lieder zu lernen, die wir mit den Kindern als Heranführung an die Sprache singen können.

Für Kinder, die sowieso Kontakt mit Englisch haben - oder früh genug anfangen - ist es sicher sehr schön. Unser 2,5 Jahre alter Sohn beschwert sich allerdings, wenn wir die CD durchlaufen lassen. Er erkennt durchaus, dass es sich um Kindermusik handelt, ist aber wohl genervt davon, dass er die Lieder gar nicht kennt. Ein einzelnes Lied, dass er sich ausgesucht hat, mehrfach hören klappt allerdings gut, z.B: 'Old MacDonald had a Farm'. Ich kann den Text jetzt auswendig und singe das Lied auch ab und zu unterwegs oder zum ins Bett bringen - jetzt können wir das nächste anfangen, was ich dann aber auch lernen und bei mehreren Gelegenheiten singen muss.
Unsere 1 Jahr alte Tochter hört allerdings scheinbar jede Kindermusk (deutsch oder englisch) gerne.

Fazit: Sehr schöne CD, erfordert zur Sprachheranführung aber einiges an Elterninitiative. Eine gemischte CD in der nur einige englische Lieder vorkommen wäre für uns wahrscheinlich einfacher.
am 30. Januar 2009
Man bekommt eine CD und ein Heft mit songs und rhymes. Es gibt lange und kürzere Einheiten und das Beste ist, man kann die CD laufen lassen und muss nicht selbst alles singen. Auch gut für den Kindergarten geeignet.
am 9. April 2010
Meine kleine Tochter hat die erste Wee Sing for Baby CD mit Booklet von meinen Eltern mit ungefähr 6 Monaten geschenkt bekommen. Da ich ursprünglich auch Engländerin bin und wir uns vorgenommen haben die kleine zweisprachig zu erziehen, war diese CD mehr als willkommen. Sie ist so wunderbar dass ich mir gleich einige weitere bestellt habe. Die Lieder sind schön kurz und toll von Kindern gesungen so dass man schön mitsingen kann. Lediglich einige Lieder stimmen nicht ganz im Booklet....aber das ist nicht schlimm. Unsere Tochter freut sich jedesmal wenn die CD wieder läuft und singt jetzt mit knapp 2 Jahren schon Teile mit. Es wird auch getanzt, man kann sich fast bildlich vorstellen wie die Kinder auf der CD ihren Spaß haben. Ich kann es für Kindergärten, Schulen aber auch einfach für alle Kinder nur sehr empfehlen. Einfach toll!!
am 20. März 2010
Mein kleiner, 1 1/2 Jahre alte Enkel liebt es! Für mich persönlich war das amerikanische Englisch zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, britisches wäre mir lieber gewesen. Aber die Tierstimmen sind original, der Kleine kennt viele aus dem Tiergarten oder dem Bauernhof, und die Lieder sind schwungvoll und sehr ansprechend.