holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Zunächst mal ist dieses "Telefonbuch" sehr schön anzusehen, zwar einfach und schlicht gehalten aber dennoch sehr schön!
Was mir als Gitarrist der sich zumeist immer auf mehrere Quellen bezieht aufgefallen ist, das zunächst sich zwar mit fast allen Tabulaturen gut mitspielen lässt, aber doch die ein oder andere Notenkenntnis eforderlich ist, denn teilweise sind die Notationen doch stark gekürtzt und könnten einem Anfänger doch ein wenig verwirren. Außerdem sind natürlich auch nicht alle Tabulaturen 100% korrekt, aber sie stellen einen guten Ausgangspunkt da. D.h. wenn sich ein Gitarrist mit der Materie wie Pentatoniken, Tonleitern, etc. halbwegs auskennt und die Band auch ein wenig besser kennt, kann dieser die Töne auf die "richtige Octave" oder Dur/Moll Chords ab- oder umleiten.
Es sind auch nicht für jedes Lied die kompletten "Soli" enthalten, aber das kann und sollte man auch nicht erwarten, bei der Arbeit die das machen würde. ;)
Aber es sind oftmals die Hauptsoli + ab und an auch mal ein Endsolo dabei.

Fazit: Ein sehr schönes Sammelwerk für Fans und Gitarristen und auch wenn im Buch die ein oder auch anderen Fehler vorhanden sind, ist es doch ein ansprechendens Buch und bietet ein sehr solides Grundgerüst um sich entweder Ideen zu schaffen oder eben das ganze zu Erweitern.
am 24. Februar 2013
Stimmiges Buch in guter Qualität! Es gibt manch kleine Fehler in den Transkriptionen - sind aber nicht wirklich von Bedeutung - wer Noten lesen kann, kommt auch so zurecht !!! Jedoch ist das Buch für Einsteiger nichts-Spielerfahrung und Brettsicherheit auf der Gitarre ist Voraussetzung. Für jeden Gitarristen der mehr als zwei Jahre Unterricht hat, würd ich das Buch aber wärmstens empfehlen, da Auswahl und Quantität der AC/DC Songs sehr reichhaltig ist. Immerhin 99 Songs in befriedigender bis Sehr Guter Transkription!
am 12. Februar 2014
Obwohl ich mich noch als Anfänger bezeichnen muss, habe ich viel Spaß und Freude mit dieser ACDC-Bibel. Gerade die etwas älteren Stücke von ACDC sind auch für Anfänger und Anhänger von gepflegtem Rock'nRoll relativ gut geeignet. Learning by doing! Zur Ergänzung ist die eine oder andere YouTube-Datei sicherlich auch hilfreich.
Letztlich eine sinnvolle Sammlung von ACDC-Tabs, die einem mühsame Internet-Recherchen und Ausdrucke ersparen.
Und mit 832 Seiten ist man auch für längere Zeit beschäftigt; zu diesem Preis unschlagbar.
am 15. Januar 2012
hallo
acdc ist für anfänger wie ich super geignet, da viel akkorde und riffs nicht so schwer zu erlernen sind wie bei Megadeth ( geil). ein muss für jeden.
gruß
am 12. Dezember 2015
Wenn man als AC/ DC- Fan eine E- Gitarre hat, kommt man um dieses Buch nicht herum. Ich bin selbst kein Profi, aber dadurch das hier die Tabs mit aufgeführt sind, hört man selbst schnell ein Erfolg. Üben macht doch so mehr Spaß.
Ich bin sehr zufrieden und hätte nicht gedacht, dass man manches mit Übung gut nachspielen kann. So spart man sich die Suche im Netz oder manch nervige Videos. Das Buch kam einwandfrei und schnell an.
am 9. September 2011
Die Lieferung erfolgte in der angegebenen Zeit, ohne Beschädigung.
Der Inhalt ist wie beschrieben, es handelt sich um ein sehr umfangreiches Songbook der Gruppe AC/DC