5.0 von 5 Sternen Amerikanisches Rechtsverständnis für Europäer
Ein echter Grisham, der alles hat, was ein Grisham haben muss: ein verworrener Rechtsfall, einen mehr oder minder mittellosen Anwalt, Rassendiskriminierung, zahlreiche überraschende Wendungen und ein (fast) unerwarteter Ausgang. Zentrale Botschaft der Grisham-Romane ist nahezu immer die Tatsache, dass vor amerikanischen Gerichte fast nie die Gerechtigkeit, sondern...
Vor 7 Monaten von Caracalla veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen No Winner
An sich bin ich durchaus ein Fan von John Grisham. Er ist sicher kein Meister psychologischer Figurenentwicklung. Aber er ist ein begnadeter Geschichtenerzähler. Wie er seine Akteure in haarsträubende Situationen bringt, aus denen sie sich nur mit grosser Cleverness (und Kenntnis des amerikanischen Rechts) befreien können, war bisher, auch bei seinen...
Vor 11 Monaten von littlefoot veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen A good read, 11. Januar 2014
If you're a Grisham fan and a fan of Jake Brigance, you won't be disappointed. It's a fairly quick read.

5.0 von 5 Sternen Krimi und mehr, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sycamore Row (Gebundene Ausgabe)
John Grisham erzählt die Geschichte eines Sonderlings, der am Ende keiner mehr ist, sondern versucht, einige Dinge generationenübergreifend in Ordnung zu bringen. Sehr zu empfehlen für Menschen, die an intrinsischen Motivationen Interesse haben.

5.0 von 5 Sternen wie immer - überzeugend geschrieben, 23. Dezember 2013
H. Schorr (Kleinmachnow) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kenne - bzw. habe alle Romane von J. Grisham gelesen - und werde es weiterr tun.
Ich liebe den Stil - danke - danke!

4.0 von 5 Sternen ja, spannend, 21. Dezember 2013
lässt sich ganz gut lesen, allerdings kam mir persönlich beim Prozess alles etwas zu lang gezogen vor, und dann kommt aber auch gleich ein rasches Ende, das mich nicht unbedingt überzeugt hat ( daher auch 1* Abzug, ist natürlich subjektiv und keineswegs allgemeingültig! :-)).... aber insgesamt hat es sich zu lesen gelohnt, also Empfehlung. ( habe es im E Original gelesen).

5.0 von 5 Sternen Wiedersehen mit J. Brigance und anderen Bekannten, 10. Dezember 2013
Wir treffen so manche vertraute Gestalt aus der "Jury" wieder - natürlich Jake und seine Familie, Harry Rex, Lucien und Ozzie. Die Lebensumstände sind nicht ideal für den jungen Anwalt, denn der Erfolg im Prozess drei Jahre zuvor hat ihn materiell keineswegs abgesichert. Da kommt eine komplizierte Nachlassverfügung gerade recht, der anstehende Rechtsstreit verspricht langwierig zu sein.
Grisham überzeugt wie immer - Rassenunterschiede und -konflikte werden eben nicht in schablonenhafter Manier präsentiert, sondern glaubwürdig und differenziert vorgestellt. Die Gerichtsszenen sind wie stets ein Genuss!
Fazit: alle verfügbaren Punkte!

4.0 von 5 Sternen Wieder mal ein lesenswerter Grisham, 29. November 2013
Wer John Grisham kennt und gern liest, findet hier keine großen Überraschungen. Dennoch eine packende Geschichte, die man am liebsten in einem Rutsch zu Ende lesen möchte.

4.0 von 5 Sternen Spannend, 6. Oktober 2014
Von Anfang an fesselnd, konnte nicht aufhöre weiterzulesen. Wieder eine typisch hervorragend ausgedachte Geschichte. Wirklich zu empfehlen. Sehr , sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Good Grisham quality, 18. August 2014
As usual, John Grisham delivers good and gripping reading material for a relaxing time. I can only recommend his books.

1.0 von 5 Sternen Absolutely boring, 3. Dezember 2013
Zuerst muss ich betonen, dass ich absoluter Grisham-Fan bin und fast alle seine Bücher im Original gelesen habe.
Das letztjährige Buch (The Racketeer) ist ein 'Pageturner' mit genialer Geschichte und hoher Spannung. Aus diesem Grunde konnte ich es kaum erwarten, dass neue Buch herunter zu laden und zu lesen. Zugegebenermaßen habe ich erst 63 % des Buches gelesen, aber es ist an Langeweile kaum zu überbieten. Einfache Geschichte (ist der letzte Wille gültig oder nicht?) und eine Erzählung über die damit
verbundenen anwaltlichen und gerichtlichen Ereignisse. Keine Spannung. Kaum Handlung. Ab und zu kommt ein Ereignis dazu, dass eine Wendung der Geschichte bringen kann. Aber diese Ereignisse schrecken einen auch kaum aus dem drohenden Schlaf heraus.
Selbst wenn in den verbleibenden restlichen 37 % des Buches noch etwas Unerwartetes passiert, kann es das Gesamturteil über das Buch kaum mehr retten. Aber ich werde nach Abschluss des Buches die Rezension ergänzen.
Da freue ich mich doch schon eher auf das neue Michael Connelly oder Barry Eisler Buch.

4.0 von 5 Sternen good read but not really exciting, 27. Oktober 2014
I liked the book. It took me some weeks to finish it however.
Didn't really keep me reading
Best regards

Sycamore Row: A Novel
Sycamore Row: A Novel von John Grisham (Taschenbuch - 3. Juli 2014)