The Age of Miracles: A Novel
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:6,60 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2013
In der Regel schreibe ich nur Rezensionen, wenn ein Roman grottenschlecht war und ich meinen Ärger irgendwie loswerden musste. In diesem Fall mache ich jedoch gerne mal eine Ausnahme und lobe ein Buch.

Age of Miracles: Was für eine geniale Idee!
Der Plot: Aus unerklärlichen Gründen verlangsamt sich die Erdrotation, die Tage und Nächte werden länger. Die Autorin beschreibt detailliert die immer dramatischer werdenden Auswirkungen dieses Effekts auf die Flora, Fauna und die Gesellschaft aus der Sicht eines 12jährigen Mädchens, über das zudem gerade alle Probleme, die die Pubertät so mit sich bringt, hereinbrechen.
Ebenso wie die Auswirkungen des "Slowings" werden auch die Probleme des Mädchens von Seite zu Seite krasser.

Ich habe schon lange kein so unterhaltsames Buch gelesen. Das ist wirklich das, was die Amis als "page turner" bezeichnen. 5 Punkte von 5 dafür.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2013
Aus nicht erklärbaren Gründen verlangsamt sich der Erddrehung, die Tage werden länger, die Lebensbedingungen auf der Erde schwieriger, ein junges Mädchen pubertiert nebenbei.
Um so langsamer die Erde sich dreht, umso langsamer scheint auch die Geschichte zu werden - falls das ein gewolltes Stilmittel sein soll, äußerst gelungen. Ansonsten zeigt die Story viele interessante Seiten einer Klima- bzw. Sonnesystemkatastrophe, verliert sich aber in der Mixtur aus globalem Verfall und Teenagerproblemen. Spannung oder tiefergehende Empathie für die Protagonisten entstanden - bei mir - nicht wirklich. Das Ende des Buches hinterlässt einen faden Geschmack und die Frage, wie weit weg sind wir vom beschriebenen Endzeit - Szenario.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.