5.0 von 5 Sternen Tolkiens eigenes A.T.
Das Buch "Silmarillion" ist mit Sicherheit kein leichter Lesestoff und wird wohl auch nur von den Personen ganz gelesen, die das "Warum Wieso Weshalb" hinter der Ring-Trilogie sehen und verstehen wollen.

Ich hatte das Buch im Anschluß an "Der Hobbit" und "HdR" gelesen und musste mich auch durchbeißen. Aber es birgt eine Faszination und einen...
Veröffentlicht am 23. März 2007 von Lutzbutz

3.0 von 5 Sternen "Muß" für Tolkien-Süchtige - Schwerer Brocken für Andere
Ich hielt mich an die empfohlene Reihenfolge und las zuerst "Der kleine Hobbit" dann "Der Herr der Ringe" und zuletzt "Das Silmarillon".
"Das Silmarillon" ist eine biblische Geschichte über die Entstehung von Tolkiens großartiger und fantastischer Welt. In dem Götter das Land, das Meer, die Luft und das...
Am 20. Juni 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen So spannend wie ein Staubsauger-Betriebshandbuch., 5. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Silmarillion, 13 Audio-CDs (Audio CD)
„Und im Lande ... lebte ... die von ... abstammte ihre Haarfarbe war ... und sie war mit ... verheiratet, der wiederum ...“ usw. usw.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Zusammenfassung einer „Herr der Ringe“ Bibel, vermischt mit einigen „Herr der Ringe“ Sagen nach griechischem Vorbild. Wer schon immer wissen wollte, wie der vierter Stern von links heißt, welche Göttin ihn wann und warum erschaffen hat und wie die Lieblingsmelodie dieser Göttin zu dieser Zeit war, der sollte das Buch lesen.
Für HdR Fanatiker, Leute die am Glossar mehr Spaß haben als am Buch und alle die über HdR eine Doktorarbeit schreiben äußerst geeignet. Für alle Anderen ist es eine umweltfreundliche und chemiefreie Schlaftablette.

5.0 von 5 Sternen verlässlich und schnell, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Silmarillion. (Gebundene Ausgabe)
Der Zustand des Buches war wie beschrieben, Preis/Leistung stimmt, Lieferung ging auch ganz flott..vielen Dank!!

1.0 von 5 Sternen Poor performance after other outings, 13. April 2000
Rezension bezieht sich auf: The Simarillion (Taschenbuch)
After reading Tolkien's books The Hobbit and Lord Of The Rings, I felt I had to read the other ones-they were so great. When I first started to read the book, I was thoroughly disappointed. It was boring and slow, and the opening was terrible- I never even bothered to read it all. After Tolkien's first books, this was a thorough dissapointment.

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr sehr schön!, 18. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Silmarillion (Gebundene Ausgabe)
Ich schließe mich voll und ganz meinem Vor-Rezensenten/ meiner Vor-Rezensentin an.
Wahnsinns-Weihnachts und Geburtstagsgeschenk für alle Tolkien-Fans!
Ich überlege übrigens gerade (bei den gesenkten Preisen), mir noch zwei bis drei Exemplare eingeschweißt "auf Lager" zu legen. Gold kann ich mir zwar nicht erlauben, aber ich rechne mit zwischen 75 und 100% Gewinn beim Weiterverkauf in 5 bis 10 Jahren!
Zum Inhalt gibt es wahrlich genug! Das klemme ich mir also auch.
Das einzige Manko: es ist natürlich auf English! Und das ist kein normales Schul-Englisch, lieber geneigter Leser und Sammler! Das ist ein echter Tolkien! Schwere Kost, keine Milchschnitte.
Wer also Englisch recht sicher beherrscht und für seltene Vokabeln ein gutes Dictionary griffbereit hat, einen recht sicheren Spekulationsgewinn erzielen möchte oder Sammler bibliophiler Ausgaben von Meisterwerken ist, der sollte hier jetzt (Januar 2006) nicht lange zögern! Im Augenblick liegt Amazon nämlich sogar fast 2,- Euro unter dem Buch.de-Preis!

3.0 von 5 Sternen Das Geschichtsbuch zu Herr der Ringe, 28. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Silmarillion, 13 Audio-CDs (Audio CD)
Im Silmarillion sollte man eher wie ein Geschichtbuch zur Vorgeschichte des Zeitalters sehen in dem Herr der Ringe spielt. Dort werden die Taten der Elben während der ersten Zeitalter erzahlt und warum Sauron den Erben von Isildur fürchet. Man erfahrt viele Einzelheiten die im Herr der ringe kurz genannt werden. Man muß bedenken daß viele Geschichten schon vor dem Herr der Ringe exestiert haben.
Auch hier verzaubert einen Tolkien. Meine Lieblingsgeschichte ist die von Luthien und Beren.
Sauron, der hier nur ein Diener des erten dunkelen
Lords ist, hat genau so einen Part in den Geschichten wie sein Herr Melkor.
Hier werden die Geschichten und Myhten aus Herr der Ringe lebendig.

1.0 von 5 Sternen The Perfect Cure for any Insomniac, 19. Juli 1997
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Silmarillion (Taschenbuch)
I'm a big fan of Tolkien, but I hate to say that this book bored me to tears. After reading
just the first 30 or so pages I fond myself drifting off to sleep. When I woke up, I found that I had slept 2 hours! I'm not kidding! This REALLY HAPPENED! Sorry, Tolkien, but I just didn't love this one.

1.0 von 5 Sternen Deep dissapointment, 27. Dezember 1999
Von Ein Kunde
I will be as terse as possible in the hopes of helping as many others as I can: unless you are looking for the cure for insomnia, avoid this audio book collection at all costs.

1.0 von 5 Sternen langweilig, 3. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Silmarillion, 13 Audio-CDs (Audio CD)
Noch nie gehört?- Gut, muss man auch nicht gehört haben. Falls jemand gedacht hat sein Leben wäre langweilig, sollte sich dieses Hörbuch kaufen und feststellen: Das eigene Leben ist so aufregend.
Kurz: Nicht für Leute die beim Autofahren hören wollen, denn die schlafen ein

1.0 von 5 Sternen Nur für Fan´s mit besten Nerven....., 6. Januar 2006
Jany Juergen (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Silmarillion, 13 Audio-CDs (Audio CD)
Schön, schön, gibt es also ein Buch was die Vorgeschichte des Herrn der Ringe erklärt, dass muss man haben als Fan dachte ich mir. Doch dann welche Enttäuschung. Hier wird wohl mitlerweile alles vermarktet was vom Ringe - Autor so kommt. Zumal das Buch von Ihm so gar nicht geplant wurde sondern nur eine Zusammenstellung von Notizen und Kurzgeschichten ist. Sicher wenn mann starke Nerven hat und einen Speicherchip im Kopf um sich wenigstens 50% zu merken kann es schon interesant sein. Andererseits könnte es auch Leute geben die das Telefonbuch vorgelesen von Otto auch interesant fänden.

The Silmarillion
The Silmarillion von J. R. R. Tolkien (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 1985)