newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

One Line a Day: A Five-Year Memory Book
Format: TageskalenderÄndern
Preis:12,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Mai 2014
Also der Artikel an sich ist super! Es ist sehr interessant besonders bin ich gespannt in 5 Jahren meine ganzen Aktionen zu sehen. Es ist sehr kompakt und klein jedoch soll es ja auch kein Tagebuch sein sondern nur Kurzinfos ueber deinen Tag.
Als ich das Produkt erhalten habe, war das erste leider etwas beschaedigt aber die Rueckgabe verlief sehr schnell und schon hatte ich mein perfektes Exemplar. Die goldenen Seiten auf der Aussenseite machen das ganze sehr nobel.
Es macht sich gut als Geschenk! Habe das Buch in einem Laden das erste mal gesehen, da war es aber um einiges teurer als hier!!!
Ich wuerde es jedem empfehlen. Ist eine super innovative Idee!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2013
Eine super schöne Erweiterung des Kindertagebuchs. Ich finde es toll, dass man eventuell in einigen Jahren an besonderen Tagen (Hochzeit/Baby etc.) genau nachschauen kann, was man die Jahre zuvor getan hat. Schöne Idee!!! Ich habe dieses Buch schon ein paarmal verschenkt und alle waren begeistert. Die goldenen Seiten finde ich sehr passend! Es wirkt so stabil, dass es die nächsten 5 Jahre überstehen sollte ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2012
Der Kalender eignet sich für frühere Tagebuchschreiber hervorragend.
Pro Tag braucht man nur eine Zeile schreiben, das schafft man selbst nach einem langen Tag.

Durch den Aufbau der Seiten, 5 Felder für jeden Tag, kann man nach fünf Jahren vergleichen, was man wann gemacht hat.
Ich habe bald das erste Jahr fertig und bin schon gespannt, was ich 2012 im Vergleich zu 2011 verändert hat.

Ein schönes Geschenk!

Die Aufmachung und die Qualität sind auch gut, rundum ein schönes Buch.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2014
Dieses "Tagebuch" ist wirklich schön gemacht. Es passt in jede Handtasche, so kann man es auch auf Reisen mit nehmen. Die goldnen Seiten lassen es sehr edel erscheinen.
Es ist nicht viel Arbeit jeden Tag 2-3 Sätze hineinzuschreiben, auch wenn man nach einem langen Tag sehr müde ist.
Eignet sich auch super als Geschenk.
am 16. Januar 2015
Wer kennt es nicht: Man fängt an Tagebuch zu schreiben, doch irgendwann liegt das Büchlein in der Ecke und der letzte Eintrag ist schon wieder Monate her?

Dieses kleine Büchlein "fordert" nur eine Zeile pro Tag. Und nach 5 Jahren kann man vergleichen. Wo stand ich heute vor einem Jahr? Was habe ich da erlebt und durchgemacht? Was hat mich beschäftigt? Vor welcher Hürde stand ich? Und: Wow! Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Hürde tatsächlich geschafft habe!

Wir verändern uns. Wir wachsen an unseren Erfahrungen und Erlebnissen. Und oft merken wir gar nicht, was wir schon erreicht haben und darauf verdammt stolz sein können.

Dieses Buch ist wirklich toll. Ich finde es verblüffend zu sehen, wo man vor einem Jahr stand. Oder gar vor zwei oder drei Jahren. Und eine Zeile am Tag - dafür findet man immer Zeit. Dank des doch kleinen Formats von 10,2 x 3,4 x 16,5 cm passt es auch problemlos noch in die Tasche und kann einen auch auf Reisen zum Beispiel begleiten.

Das Buch kommt sehr edel und fast märchenhaft daher, durch seine goldenen Verzierungen. Das Papier fühlt sich gut an und es lässt sich sehr gut darauf schreiben.

Ich bin so begeistert von diesem Buch, dass ich es dieses Jahr auch verschenkt habe und ich würde es immer wieder als Geschenkidee empfehlen.
am 13. Februar 2015
Pünktlich zum Januar beginnen ja die meisten ihre guten Vorsätze für das kommende Jahr und nehmen sich oftmals große Dinge vor. Da ich dieses Jahr einmal etwas ganz anderes machen wollte habe ich mir dieses Buch gekauft.
Ich habe mir vorgenommen schöne Erfahrungen, Erinnerungen oder Gedanken aufzuschreiben. Da für mich ein Tagebuch nicht in Frage kommt, da man sich nicht jeden Tag die Zeit nehmen möchte unendlich viel zu schreiben, ist dieses kleine Büchlein eine tollle Alternative. Jeder Tag ist in 5 Abschnitte mit jeweils 6 Zeilen gegliedert, in die untereinander Einträge für die nächsten 5 Jahre gemacht werden können. Dabei ist genau so viel Platz, das man wirklich nur einen Satz, oder Schlagwörte für den Tag aufschreiben kann.
Das Buch sieht dazu noch sehr edel aus mit vergoldeten Seiten und einem Bändchen als Lesezeichen. Allerdings ist der Einband bei mir nicht blau, wie dargestellt, sondern eher grün. Das Format ist handlich und sollte in die meisten Frauenhandtaschen passen.
Insgesamt ist dies nicht nur ein tolles Buch zum Verschenken, sondern auch zum selber Behalten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2015
Das Buch hat eine gute Qualität, ich finde es aber etwas klobig und zu kompakt. Ich schreibe abends im Bett liegend etwas hinein und da liegt es etwas doof in der Hand. Sonst alles gut!
am 31. Juli 2015
Als ich zum ersten Mal etwas von dem Artikel hörte, wusste ich, dass das die für mich perfekte Art von Tagebuch sein wird: Pro Tag ein Satz, die nur wichtigsten und traurigsten oder schönsten Gedanken der kommenden fünf Jahre festgehalten.

Das Buch ist wunderbar verarbeitet und sieht dazu noch hervorragend aus, außerdem hat es die für mich perfekte Größe, es passt ideal in die Handtasche und kann daher so gut wie immer mit. Auch ist es praktisch, dass innerhalb der fünf Jahre auf jeder Seite zum gleiche Tag etwas geschrieben wird, so ist der Überblick, was heute in einem Jahr heute vor einem Jahr gewesen ist, perfekt gegeben.

Ich bin mit dieser Bestellung sehr zufrieden und freue mich, das Buch mit all meinen Erinnerungen zu füllen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Bislang habe ich jeden Tag hineingeschrieben. Ich habe es extra auf meinem Nachttisch liegen, damit ich es am Tagesende noch einmal im Blick habe. Pro Tag stehen wenige Zeilen zur Verfügung, für 1 bis 3 Sätze reicht der Platz aber aus. Jeder Tag hat eine eigene Seite mit 5 Feldern, so dass man über 5 Jahre lang täglich einen Eintrag machen kann.

Das Buch ist gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Das finde ich wichtig, denn in 5 Jahren soll es ja nicht auseinanderfallen.

Mir gefällt das Buch unheimlich gut und die Idee dazu finde ich auch gut. Ich denke, dass ich dieses Buch noch das ein oder andere mal verschenken werde :)
am 9. März 2015
Ich habe schon einige Tagebücher in denen ich schreibe, aber das hier ist mal wieder etwas Neues. Ich finde die Idee großartig sein Leben 5 Jahre lang täglich mit einem Satz fest zu halten und nach dem ersten Jahr auch noch einsehen zu können wie die Jahre zuvor zu diesem Zeitpunkt waren. Für mich persönlich nutze ich es um Fortschritte erkennbar zu machen.
Davon abgesehen fühlt sich das Buch sehr wertig an und liegt super in der Hand. Es ist ein dicker stabiler Einband, mit schöner goldenen Prägung, sowie goldfarbenen Seitenrändern und einem passenden Lesezeichenband. Ich wünsche jedem der es nutzt ebenso viel Spaß damit wie ich es habe!