Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. November 2010
Aufgrund einer Empfehlung aus Japan habe ich hier zugeschlagen und wurde nicht enttäuscht.
Gleich vorweg , man sollte dieses Buch mit den nötigen Englisch Kenntnissen angehen weil das im Buch verwendete Vokabular etwas anspruchsvoller und teilweise auch einfach schon in die Jahre gekommen ist.
Mir sind einige Wörter begegnet die man heute im Sprachgebrauch einfach nicht mehr nutzt.

Ansonsten möchte ich nicht zu viel Verraten aber das Buch zeigt einfach eine Sicht auf das Leben und die Gesellschaft auf die nicht Melancholischer und trauriger sein könnte.
Teilweise konnte ich einige Dinge nachvollziehen in der Denkweise der Erzählenden Person , dennoch ist das hier einfach ein ganz anderes Level.

Es ist einfach kein Buch zum Schnell durchblättern oder um vielleicht nur Unterhalten zu werden , zwar wird man dies auch doch man sollte das ganze ein wenig in sich Aufnehmen und das Persönliche Leben in Kombination mit dem Buch reflektieren.

Der Autor hat mich wirklich begeistert und ich werde den Rest seiner Werke sicherlich auch noch Beachtung Schenken.

Wer ein trauriges und Melancholisches sein eines Menschen erleben möchte der nicht weiß was es heißt Menschlich zu sein der wird hier ein passendes Werk finden.
Wirklich Schade das dieses Werk so wenig Beachtung gefunden hat obwohl es in Japan Zeitweise sogar Zwangslektüre war.
am 10. April 2000
I have read the book in Japanese and, in my opinion, Keene didan excellent job, even if his foreward comments are tainted byall-too-often used theories and opinions concerning Japan and "the West". This book is simply marvelous and a must read for anyone interested in modern Japanese literature. It is Dazai's "masterpiece" and it delves into the heart of something truly deep, dark, and beautiful....and, ultimately, the great man himself. Reading pleasure.....guarranteed.
am 18. Oktober 2011
Ich habe mich Ewigkeiten um die deutsche Version dieses Buches bemüht und nie die Chance gehabt es zu einem annehmbaren Preis zu ergattern. Also habe ich mich jetzt entschlossen mir die englische Version zu kaufen und das auch wenn ich nur auf Schulenglisch und ein paar Nebenkentnisse zurückgreifen kann.

Zu allererst sei gesagt das für Leute ohne wirklich gutes Englisch das Buch zu einer kleinen herrausforderung wird was ich selbst festellen musste da ich ohne die Hilfe eines Übersetzers Stellenweise verloren gewesen währe. Wer sich aber nicht daran stört mal Wörter nachzuschlagen oder einen Abschnitt nicht zu 100% versteht kann hier beherzt zurgreifen denn dieses Buch ist einfach nur genial. Ich wurde lange nicht mehr so von einem Buch gefesselt das ich es an einem Tag durchgelesen habe und das trotz der Verständnissschwierigkeiten. Die ganze Handlung und das geschehen ist wunderbar gechildert und gibt einem die Möglichkeit sich mit dem Protagonisten zu Identifizieren. Die Geschichte ist kurz aber knallhart und bringt einem wirklich zum Nachdenken. Ich bin grade fertig mit dem Buch und der Eindruck ist überwältigend und wird mich sicher noch bis in die Nacht verfolgen. Es ist eines der intensivsten Geschichten die ich je gelesen habe und selbst das große Vorbild Akutagawa kann dies nur schwer toppen. Wie gesagt, wer kein fließend englisch spricht sollte sich trotzdem nicht vom Kauf abhalten lassen ein Großteil der Passagen lässt sich wunderbar am Stück lesen und ein paar Wörter nachschlagen ist nicht die Welt. Es lohnt sich wirklich!!!
am 9. Juni 2015
This book is just amazing , i don't recommend to everyone, but people that only knows sadness, always being alone .
This is THE BOOK.
Reading the book, page by page i was like feeling that i was reading my life .

Like the tittle of this review says ''I am Oba Yoza'' this is my life
am 1. Juli 2015
Das Buch ist sehr schön. Leider haben mich einige Stellen verärgert, welche durch den Übersetzer persönlich verändert wurden. Ich habe mir das Buch gekauft, damit ich den Wahnsinnigen Osamu Dazai erleben kann. Die Story war sehr gut, aber die persönlichen Veränderungen des Übersetzers haben mich etwas gestört.