5.0 von 5 Sternen düsteres Märchen für Erwachsene, 25. März 2009
Hier paßt für mich beides zusammen die Zeichnungen von Brom sind einfach genial und die Gesichte überzeugt. Das Buch ist nichts für kleine Kinder. Die Zeichnungen sind dafür eindeutig zu düster jedoch wer die Bilder von Brom mag für den lohnt sich der Kauf auf jeden Fall.

Bei der Story hatte ich am Anfang meine Zweifel. Spielzeug, daß zum Leben erwacht kam mir doch alt bekannt vor. Jedoch was Brom daraus macht hat mich überzeugt. Ich fand das Buch sehr spannend und einfach schön.

In meinen Augen ist das Buch sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft!, 7. April 2010
Nachdem ich 'Der Kinderdieb' gelesen hatte, wollte ich unbedingt mehr von Brom haben und hab mir gleich dieses Buch bestellt.
Als es ankam, war ich überrascht, denn es ist sehr viel größer, als ich erwartet hatte.
Zudem ist es komplett in Farbe und jede Seite der Geschichte wird mit wundervollen Zeichnungen und Malereien Brom's begleitet.
Das Buch ist eine wahre Augenweide und für knapp 20 Euro im Grunde viel zu günstig.
Man hat hier eine schaurig-schöne Gruselgeschichte für Erwachsene und ein Artbook, beides zusammen in einem Buch quasi.
Jeder Fan moderner Horror- und Fantasygeschichten sollte auf jeden Fall einmal hereingeschnuppert haben.
Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, denn Brom hat mich schon längst überzeugt!
Hoffen wir, dass noch viele weitere solcher Werke aus seiner Feder kommen werden.

5.0 von 5 Sternen ein grafisches Meisterwerk, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Plucker: An Illustrated Novel by Brom (Taschenbuch)
Wer die Zeichnungen von Brom mag wird "the plucker" lieben.
Eine Gruselgeschichte, die absolut nicht als Kindergeschichte durchgeht, auch wenn es um Spielzeug geht. Düstere Morde und böse Flüche ziehen sich durch das ganze, von wahnsinnig tollen Zeichnungen überfüllte, Buch.

Eine absolute Kaufempfehlung.

Wer Broms Werke mag, sollte sich auch "der kinderdieb" zu gemüte führen!

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Darkfantasy, 1. August 2011
Mr. Brom hat ein dunkelschönes Märchen für Erwachsene geschrieben und gezeichnet.
Das Buch ist von vorne bis hinten mit SEINEN Bildern illustiert.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jack (in-the-Box) erzählt der von seinem Eigentümer (einem kleinen Jungen) unter das Bett verbannt wurde und nun nicht mehr zu den bevorzugten Spielsachen gehört.
Unter dem Bett vegetieren die Spielsachen traurig vor sich hin, sie werden von ihren alten Freunden gemieden, denn niemand geht so einfach unters Bett....
Aber ein Spielzeugengel freundet sich mit Jack an, sie ist das schönste Spielzeug im Zimmer.
Eines Tages bringt der Vater des kleinen Jungen einen "Glücksbringer" aus Afrika mit, den er dem Jungen übers Bett hängt. Er fällt runter und zerbricht, bleibt unterm Bett liegen.....damit beginnt die Geschichte und mehr wird nicht verraten!

Viel Spaß beim Lesen

The Plucker: An Illustrated Novel by Brom
The Plucker: An Illustrated Novel by Brom von Gerald Brom (Taschenbuch - 1. März 2011)