5.0 von 5 Sternen Not concept art, but as good, 23. Oktober 2010
Parka (Singapore) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Acme Archives - Star Wars: Visions (Gebundene Ausgabe)
Länge:: 0:53 Minuten

This isn't the concept art book I imagined or was expecting. This isn't a concept art book at all.

Star Wars Art: Visions is more of a fan art book, except the 'fans' here are some of the best illustrators around. Think Moebius, Alex Ross, Syd Mead, Julie Bell and Boris Vallejo, H.R. Giger, Peter de Seve and James Christensen. There are 93 guest artists in all. Wow!

George Lucas has invited all these fine artists to create art for Star Wars, in their own style and interpretation. You'll see art from all sorts of styles, ranging from impressionist to manga to Picasso, punk(?), collage and more.

The book itself is huge, and the prints are large. You can see the details of the brush strokes and all. And most of the paintings are created traditionally.

The subjects are pretty cool, especially the more different ones like Kermit the Frog fishing with Yoda (from Peter de Seve), or the manga Leia which looks like she's from an alternate universe, or (gasp!) a nude Aayla.

This is a great collection of quality art. Easily recommended to any Star Wars fan.

(There are more pictures of the book on my blog. Just visit my Amazon profile for the link.)

5.0 von 5 Sternen Star Wars im Zeichen der Kunst, 19. Februar 2012
Star Wars Visions ist eine atemberaubende Sammlung von Kunstwerken zum Thema Star Wars. Diese von George Lucas handverlesene Collection zeigt Werke von einer Vielzahl von Künstlern, Illustratoren, Designern und Cartoon-Zeichnern, die aus dem Blickwinkel aller Genres und Stile ihre Lieblingscharaktere, -themen, -welten und -momente des Kriegs der Sterne zelebrieren. Enthalten sind Kunstwerke und Werke so bekannter Künstler wie Amano, Allan R. Banks, Harley Brown, Gary Carter, James Christensen, Michael Coleman, Kinuko Craft, Jim Dietz, Phillipe Druillet, Donato Giancola, Ann Hanson, H. R. Giger, Daniel Greene, Ron Kleeman, Arantza Martinez, Syd Mead, Moebius, Paul Oxborough, Alex Ross, Anthony J. Ryder, Dolfi Stoki, William Stout, Dan Thompson, Julie Bell und Boris Vallejo, Scott Waddell, Yuqi Wang und Jamie Wyeth. Insgesamt waren 93 Künstler an der Entstehung von Star Wars Visions beteiligt.

Die Bilder selbst wurden von den verschiedenen Künstlern auf unterschiedliche Weise gestaltet, so wurden neben Öl- und Acrylfarben auch Tinte und Wasserfarbe oder digitale Medien verwendet. Der letzte Teil des Buches stellt die Künstler sowie deren persönliche Angaben zu den Gemälden vor. Der Entstehungsprozess des Buches begann bereits im November 2005, als Lucas dem Chefredakteur von Lucasfilm, J. W. Rinzler, seine Idee für Visions erklärte. Der Verlag Abrams Books erklärte sich später zur Kooperation bereit, woraufhin Lucasfilm mit der Suche nach Künstlern begann, die am Bildband mitarbeiteten. Unterstützt wurde das Unternehmen dabei von Acme Archives. Den Zeichnern war dabei die Wahl ihres Motives freigestellt, solange es den Geist von Star Wars verkörperte.

Das 175 Seiten starke Hardcoverbuch ist 28 x 33 cm groß. Die Bilder erstrecken sich oft komplett über eine gesamte Seite. Die Papier- und Druckqualität ist ordentlich. Von mir eine klare Kaufempfehlung für eingefleischte Star Wars Fans und Kunstliebhaber! In Star Wars Visions wird die Geschichte der Sternenkriege und das Thema Kunst perfekt kombiniert.

Eine Galerie mit Bildern aus dem Buch finden Sie in meinem Blog. Die Adresse erhalten Sie über einen Besuch in meinem Profil bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen Star Wars aus ganz ungewohnten Blickwinkeln, 16. Dezember 2014
Mein Fazit gleich vorweg: dieses Werk gehört zu meinen Lieblings-Star-Wars-Büchern.
Warum?
Das hat viele Gründe:
Allein das Format ist eine Freude für die Augen, Druck- und Papierqualität scheinen mir vom Feinsten, das Wichtigste aber ist natürlich der Inhalt und der überzeugt auf der ganzen Linie.
Ganz unterschiedliche bildende Künstler präsentieren ihre ganz eigene Sicht auf das wahrhaft kosmische Phänomen Star Wars.
Das Resultat ist sowohl stilistisch als auch thematisch eine Riesenbandbreite.
Neben Darstellungen von Filmszenen finden sich u.A. auch Bilder, auf denen die Figuren in unsere irdische Wirklichkeit integriert werden, wobei auch das Humoristische nicht zu kurz kommt.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Collector !! Star wars ! Sammlerstück !!, 14. Dezember 2010
Francis Guillaume (allemagne) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Art: Visions (Gebundene Ausgabe)
Ein echtes Prachtstück!
Luxusformat, Qualität des Umschlags und des Papiers. Die vielseitigkeit der Künstler.. von Impressionismus ,Pop-Art,Cartoon, Designer, Hyperrealismus...
Und das Beste kommt noch mit den fünf Giclée-drucken (hochaufgelöste Drucke auf Tintenstrahl-Druckern mit lichtechten Farbstoff - Tinten), handsigniert von den jeweiligen Künstlern wie Alex Ross und Moebius! limitiert weltweit auf nur 500 Exemplare.Star Wars Visions

Acme Archives - Star Wars: Visions
Acme Archives - Star Wars: Visions von George Lucas (Gebundene Ausgabe - 12. Oktober 2010)