Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. März 2012
Bob Bly schreibt nicht nur selbst tolle Werbetexte und PR, er kann seinen Arbeitsstil auch anschaulich Schritt-für-Schritt dem Leser mitteilen. Ob Headlines oder Bodycopy oder Grafik-Design für Texter oder was auch immer - als Texter habe ich hier eine fundierte und unterhaltsam geschriebene Quelle, in der ich immer wieder mal wieder ein Kapitel lese: zum Auffrischen, zum Vertiefen oder einfach nur so - um wieder auf den "Boden der Tatsachen" zu kommen: Eben "Writing copy that sells". Die 3. Edition geht auch auf E-Mail-Marketing und "Writing for the web" ein.

Fazit: Wer, wie ich, David Ogilvys "Confessions of an Advertising Man" (Bekenntnisse eines Werbemannes) mag und der Meinung ist, dass die eigenen Texte wie verrückt verkaufen sollen (statt nur schön auszusehen und Awards zu gewinnen), findet hier eine vertiefende Ergänzung zum Thema "Verkaufsstarkes Schreiben". Wenn diese Texte dann doch einen Award einbringen, auch nicht schlecht... ;-))

PS: Auch nicht schlecht ist sein "PR für Dummies" (Yaverbaum, Bly, Benun)
am 27. Februar 2015
Ich mag die Art, wie Robert Bly das Thema Texten anpackt. Gleich am Anfang geht es um Überschriften, und dann Stück um Stück je nach Gebiet (Anzeige, Werbebrief, Webseite, usw.). Für mich war zunächst nur das Texten der Webseiten interessant. Da versteift er sich ein bisschen auf Landing Pages. Für mich war trotzdem sehr viel interessantes heraus zu holen.
Am Ende ist das Buch eben an professionelle Texter gerichtet. Wer nur ein paar Tipps benötigt, könnte überfordert sein. Oder enttäuscht, weil er nicht in erster Linie Laien anspricht, und auch keine spezielle Branche im Blick hat.