1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Ich bin vollauf begeistert!, 26. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Disgaea D2: A Brighter Darkness: Prima Official Game Guide (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben ich habe mir den Guide noch nicht komplett angesehen aber allein das Cover hat mich schon mehr als positiv überrascht. Auch das Papier ist, wie bei der Artikelbeschreibung vermerkt, hochwertig. Und kennt man es sonst, dass die meisten Spielanleitungen mit einem Cover aus, sagen wir mal Pappe, sind, so kommt man sich hier vor als würde man ein richtiges Buch kaufen. Das Buch kommt mit einem schicken Hardcover daher und auch das Bild wurde aufwendig gemacht. Ich persönlich kenne sowas nur von wenigen Anleitungen. Die letzten 14 Seiten bestehen aus dem "Artbook", wenn man es denn so nennen will. Die einzelnen Kapitel sind schön unterteilt, sodass man schon anhand der farbigen Markierungen an den äußeren Seiten des Buches schnell das gewünschte Kapitel finden kann. Die einzelnen Maps sind an sich sind sehr schön erklärt und generell ist der ganze Guide meiner Meinung nach sehr gut geschrieben. Im groben und ganzen kann man diese Anleitung in 3 große Kapitel unterteilen: Zuerst bekommt man alle wichtigen Informationen rund ums Spiel erklärt, angefangen mit den wichtigsten Charakteren, zu den Grundlagen rund ums kämpfen (die wie ich finde wirklich sehr ausführlich sind) und den Einrichtungen in Laharl's Schloss. Danach kommt dann die Spielanleitung an sich, die einen durch jede einzelne Episode mit Ihren Schlachtfeldern führt und als 3. haben wir die Aktivitäten nach der Hauptstory, dem sogenannten Post-Game, in dem dann auch noch einmal ausführlich die Item World, die einzelnen CHarakter mit Ihren Skills, Stats und den Evilitys vorgestellt werden. Wer ein Trophäenjäger ist wird sich außerdem darüber freuen, dass alle Trophäen und wie man Sie bekommt ebenfalls hier zu finden sind.

Was für manche nicht so schön ist, für mich aber kein Grund um einen Stern abzuziehen, ist, dass dieses Buch komplett in englisch ist und auch DLC Code für Raspberyl leider nur in Nordamerika genutzt werden kann.

Für alle die das nicht stört und die alles aus dem Spiel holen möchten, kann ich nur sagen greift zu! :)

ARRAY(0xa1c22f9c)

Disgaea D2: A Brighter Darkness: Prima Official Game Guide
Disgaea D2: A Brighter Darkness: Prima Official Game Guide von Thomas Wilde (Gebundene Ausgabe - 15. Oktober 2013)