Format: TaschenbuchÄndern

am 12. Oktober 2011
Der Band fällt sehr dünn aus - umso gewaltiger sind die Inhalte. Man stößt an Grenzen, beim Betrachten von Clarks Bildern. Drogensüchtige Teenager, Kleinkinder inmitten totaler Verwahrlosung. Clark stellte mich vor die Frage: Inwiefern kann Kunst gesellschaftskritisch sein? Und was ist mit dem Konsument im Moment der Betrachtung? Pervers, Faul, Schadenfroh? Haben wir das Recht, etwas schrecklich zu finden? Ist es nicht die Entscheidung des Individuums, wie es sein Leben gestaltet?

Dieser Bildband stellt vieles infrage, aber vor allem regt er zur Selbstreflektion an. Wenn ich es schrecklich finde, was tue ich dann dagegen?!

Und genau aufgrund dieser Fragen -Antworten muss jeder für sich finden- ist Clarkes Bildband "Tulsa" Kunst in Reinform.

Zu Empfehlen!
am 3. Mai 2011
OK, ich muss zugeben, dass der Bildband ziemlich dünn ausfällt. Nichtsdestotrotz sind die Bilder in ihm bewegend. Sie entstammen Clark's Zeit in Tulsa, seinem Geburtsort. Es geht um Sex, Tod, Gewalt, Jugend und Drogen. Obwohl die Bilder teilweise verstörend sind, ziehen sie einen sofort in ihren Bann und man wünscht sich sogar teilweise dabei gewesen zu sein. Es ist auf jeden Fall eine Homage an die Jugend, diese unbeschwerte & extrem freie Zeit, die man sein Leben lang vermissen wird, wenn man sie einmal hinter sich gelassen hat. Ich würde es nochmal kaufen.