Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Juni 2012
Ich habe mir das Buch zur Verfassung einer Hauptseminararbeit zum Thema Humanitarismus (speziell der Krieg im Kosovo) zugelegt. Es ist komplett in englischer Sprache verfasst und gut verständlich geschrieben.
Vor allem in der Geschichtswissenschaft ist die Global- und Kulturgeschichte in den letzten Jahrzehnten am florieren und dieses Buch trägt mit der Abhandlung der Geschichte des Humanitarismus kritisch zu beiden Forschungsbereichen bei.
Ich persönlich hätte mir ein paar mehr kritische Karrikaturen zu den einzelnen Ausführungen gewünscht, aber das m.E. wichtigste ist vorhanden (z.B. Battle of Solferino, Hoover, Care packages et cetera).
Empfehlenswert ist auch ein Blick auf die letzten Seites Buches: Die (weiterführenden) Literaturverweise sind umfangreich gestaltet und ermöglichen eine schnelle Erschließung thematisch angebundener Literatur.