Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Dezember 2011
Da es zu diesem Produkt leider noch keine Produktbeschreibungen gibt, sage ich erst einmal etwas zu den Liedern. Enthalten sind:
-Circle of life
-I just can't wait to be king
-Be prepared
-Hakuna Matata
-Can you feel the love tonight
-Can you feel the love tonight (as performed by Elton John)
-Circle of life (as performed by Elton John)
-I just can't wait to be king (as performed by Elton John)

Moment, fehlt da nicht etwas ?? Richtig, nämlich die Instrumentallieder "This land", "...to die for", "under the stars" und "king of pride rock", die meiner Meinung nach die besten Lieder von "König der Löwen" sind. Dass diese nicht in diesem Buch enthalten sind, finde ich sehr schade, da diese ja auch zum Film gehören. Nunh aber zum positiven:
- Die Lieder sind sehr gut aufgeschrieben, es gibt 3 Notenspuren, nämlich den Gesang, den Gesang mit Akkorden und den Hintergrund.
-Über den Noten stehen die Akkorde, es ist also auch möglich, dass Lied nur mit diesen Akkorden und der Gesangsspur zu spielen.
=> Die Lieder sind also einfach zu erlernen.
- Die Lieder klingen genau so wie im Film.
- Die Lieder starten nicht wie z.b. bei den Noten von "Avatar" mit 6 oder 7 Kreuzen oder Bs, sondern mit höchstens 2. Zum Ende eines Lieds kommt es allerdings manchmal zu einem Tonartwechsel, bei dem aber höchstens 5 Bs am Rand stehen, und dieser Teil meistens nur eine halbe Seite lang ist.
-Im Buch sind Bilder vom Film enthalten und in der Mitte sind alle Liedtexte noch einmal mit Bildern aus dem Film aufgelistet. Den Platz, den die Bilder im Buch ausfüllen, hätte man allerdings auch mit den Instrumentalliedern füllen können.

Fazit:
Ein gutes Buch, bei dem die Lieder einen großen Ansporn zum Spielen geben. Da die Instrumentallieder allerdings fehlen, gibts nur vier Sterne.
am 14. September 2011
Mir gefälllt das Buch sehr, die Lieder sind sehr schön und einfach zu spielen. Außerdem habe ich es bereits nach kurzer Zeit erhalten.

Also: Daumen hoch!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden