5.0 von 5 Sternen Es lag doch nicht an mir.......
Wow, dieses Buch sucht seinesgleichen. Ich hatte wirklich probleme mit vielen büchern und dachte, es liegt alles an mir.
Aber mit "speed mechanics" habe ich jetzt endlich, endlich einen regelmässigen fortschritt. klar, es ist keine wunderpille, mit der man plötzlich ein gitarrengott wird, aber ich habe endlich das, was mir davor immer gefehlt hat:...
Veröffentlicht am 20. April 2003 von Stephan Thiel

1.0 von 5 Sternen Das bringt gar nix
Dieses Buch ist meiner Ansicht nach keine wirkliche Bereicherung, wenn es um das Trainieren von Geschwindigkeit geht. Zwar enthält es einige nette Übungen und Tipps, insgesamt hebt sich aber der Wert dieser nicht von den tausenden im Internet zu findenden Übungen ab. Zumal es jemandem, der Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit hat, vermutlich nicht an...
Veröffentlicht am 8. August 2010 von silverchecker301

5.0 von 5 Sternen Es lag doch nicht an mir......., 20. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Speed Mechanics For Lead Guitar Tab Book/Cd (Troy Stetina) (Taschenbuch)
einen stetigen Fortschritt
z.B. die legatosachen mit hammer ons und pull offs erklärt er so auf der CD, daß ich zum ersten mal verstanden habe, wie man sie wirklich benutzt, um schnell zu werden. ich hatte schon zig ähnliche sachen gelesen,(und geübt) aber da hat immer etwas gefehlt, daß es wirklich klar wird.
also ich freu mich riesig und werde mir sofort weitere troy bücher bestellen.
ach so, fast vergessen: für anfänger ist das buch allerdings nichts, man sollte schon auf fortgeschrittenem level sein. es
ist wirklich mehr ein Buch, das einem beim üben hilft, weniger ein lustiges "erlebnisbuch", wo man songs mitspielen lernt.

5.0 von 5 Sternen Es gibt leider keine 6 Sterne!, 25. August 2002
Bodo (Giessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Geniale Übungen im die Finger, schnell, gescheidig und präzise zu bekommen. Mit einer Menge kleiner Übungen die man prima zum Aufwärmen gebrauchen kann. Ich spiele jetzt fünf Jahre, aber seid der Zeit, in der ich mit dem Buch arbeite, werde ich dreimal so schnell besser!

5.0 von 5 Sternen The best I have seen., 6. Januar 1999
I began playing the guitar in 1969. My preference was hard rock, and at 45 years old, it still is. I have looked at (and purchased) many hundreds of dollars worth of instructional books, audio tapes, CD's and videos. This is the finest heavy metal instructional book and CD I have found yet. Mr. Stetina takes a wonderfully comprehensive approach to presenting some of the hottest techniques I have yet to see. I would be happy to pay twice the price for this information. It would be worth every penny.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 13. Mai 2003
Sehr gutes Buch für Leute die mit dem Instrument schon mehr oder weniger umgehen können. Für Anfänger ist das Buch absolut ungeeignet weils doch recht schnell(eigentlich sofort) hart zur Sache geht. Wer aber meint er könnte gitarrentechnisch mal so langsam in die in Richtung Kirk Hammet und Co. gehen, es aber nicht so recht anzupacken weiss, ist damit exzellent bedient.

4.0 von 5 Sternen Das Buch hält was es verspricht, 30. April 2006
Das Buch enthält genau das, was der Titel verspricht. Im ersten Teil geht es im wesentlichen darum, einfach gehaltene Licks auf möglichst hohen Speed zu bringen, um am Ende richtig ordentlich loszudreschen.

Das beim Shreddern nicht das Melodierad neu erfunden wird, dürfte jedem klar sein, der schon mal Speed- oder Thrashmetal gehört hat.

Teils sind komplette Stücke zum nachspielen vorhanden: "Flight of the bumblebee" (Korsakov), "Prelude in D" (Bach),...

In Teil zwei werden Rhythmusübungen und in Teil drei Tips zum kreativen Leadgitarrenspiel gegeben.

Leider gibt es bei der mitgelieferten CD Abstriche. Es werden immer mehrere Übungen auf einen Track zusammengequetscht, was das mitspielen für manch einen unmöglich machen sollte (mein CD-Player kann nämlich nur komplette Tracks wiederholen). Deshalb nur 4 von 5 Sternen für ein insgesamt gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen It's a long way to the top...., 10. Januar 2005
..aber es ist durchaus machbar! Ich spiele nun schon seit 6 Jahren - autodiktat. Nach 5 Jahren hab ich mich mal hingesetzt und darüber nachgedacht, wie es weiter gehen soll. Ich war schon kurz davor, endlich ma unterricht zu nehmen, habe mich aber dann doch noch dazu entschlossen, ein Buch zu holen. Klar braucht man auch hierbei etwas Geduld, aber man merkt nach ein paar Wochen, dass das Spielen von Master of Puppets kein endloser Wunschtraum mehr bleiben muss. OBwohl das Buch ganz klar für Lead/Soli Guitar ausgelegt ist, bekommt man dennoch auch als Rytmusgitarrist schneller Finger und ein lockeres Handgelenk- und das ist eh das A und O.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 26. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Wer ernsthaft mit diesem Buch übt, wird wirklich schneller! Ich hab es erst seit ca 2 Monaten, merke aber schon deutliche Verbesserungen. Allerdings muss man schon selbst etwas tun, nur mal ab und zu einen Blick reinwerfen bringt nichts. Aber man hat wirklich Spaß damit, und nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre. Es ist allerdings kein Buch für absolute Anfänger, ein gewisses Basiswissen und -können wird schon vorrausgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Worthy of six stars!!, 1. März 1999
Von Ein Kunde
Troy Stetina has compiled the most comprehensive and advanced guitar instructional book on the market today. It lays out a methodoical approch to the most important aspect of guitar playing; practicing. This is truely one book that you won't forget and will always use. If you belive yourself to be a talented and good techniqued guitar player, Troy Stetina will prove you wrong. This book is not for the musically challenged and requires an ambitious effort on your part. So buy this book today and never put it down!

4.0 von 5 Sternen Gute Übungen gute Fortschritte, 11. November 2005
Von Ein Kunde
Dieses Buch(eher A4 Arbeitsheft-das soll es nicht herabsetzen , sondern nur über das Format informieren) kommt mit einer CD , auf der Troy Stetina erklärt und vorspielt!Es ist allerdings nichts für Gitarrenneulinge! Eine gewisse Basis an Technik und Wissen rund ums Gitarrespielen sollte schon vorhanden sein. Troy Stetina spielt toll , und man merkt erst mal wie schnell man an seine eigenen Grenzen stößt. Aber das Buch enthält durchweg gute , umfassende Übungen zu verschiedenen Techniken und auch sehr gute Stücke. Ich liebe zum Beispiel die Prelude in D von J.S.Bach , zumindest in der Version wie sie auf der Cd ist ! Troy Stetina spielt hier das bach Stück auf e-gitarre , es klingt großartig! 4 Sterne anstatt 5 darum , weil ich ausserdem das Buch "John Petrucci's Wild Stringdom" besitze und es im Vergleich mit Troy stetinas werk noch einen Tick besser finde. Dennoch sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen bravo troy, 7. September 2003
dieses Buch ist ein echtes Highlight. Troy Stetina erklärt gut und leicht verständlich wie man mit seiner Klampfe umgehen soll damit man so richtig schnell wird!! Für Anfänger nichts, da man schon Grundvoraussetzungen braucht um das Buch durchzuspielen.

Speed Mechanics For Lead Guitar Tab Book/Cd (Troy Stetina)
Speed Mechanics For Lead Guitar Tab Book/Cd (Troy Stetina) von Troy Stetina (Taschenbuch - 1. Juli 1996)