4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Einstieg, 8. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Metal Rhythm Guitar Volume 1 Tab Book/Cd (Troy Stetina) (Taschenbuch)
Das Buch ist ein guter Einstieg für den fortgeschrittenen Gitarristen in das Thema Metal-Rhythmus-Gitarre. Die Riffs sind trotz ihrer Einfachheit durchaus wirkungsvoll. Als Unterrichgsmaterial für Lehrer kann ich es auf jeden Fall empfehlen. Das Buch konzentriert sich aufs Wesentliche und geht dabei didaktisch sehr sinnvoll vor. Es stellen sich sofort Aha-Erlebnisse ein und Fortschritte sind durchaus vorherseh- und planbar.

4.0 von 5 Sternen Eher für Anfänger, aber gutes System, 18. Juni 2013
Diese E-Gitarren-Gitarrenschule ist eher für Anfänger, aber Stettina hat das beste Sytem von allen, wenn man wirklich in Richtung gutes Gitarrenspiel strebt. Als Profi-Studiomusiker und Gitarrenlehrer kann ich die Stettina-Schulen empfehlen. Er präsentiert das, was man zum Handwerk braucht, verlangt Unglaubliches und zeigt den Weg dahin sytematisch auf. Die Schulen sind nichts für Gelegenheits-Spieler. Der erste Band hier ist jedoch noch einfach gehalten. Wer schon Grundlagen hat, sollte bei Band 2 einsteigen, aber immer zusammen mit einem Gitarrenlehrer. Es kommt nämlich auf unglaublich feine Details beim Spielen an. Stettina erklärt sie, aber Schüler verstehen oft nicht die Bedeutung (weiß ich aus Erfahrung).

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 3. April 2013
Ein Standartwerk für jeden angehenden Metalgitarristen. Perfekt strukturiert, sehr logisch und leicht aufgebaut, was das Erlernen sehr fließend macht. Ohne stecken zu bleiben vom Einfachsten zum Fortgeschrittenen. Alle Bücher von Troy sind "must have". Bester Lehrgang in metal guitar!

5.0 von 5 Sternen Für meinen Sohn, 6. März 2013
Das Gitarrenbuch habe ich für meinen Sohn bestellt. Es wurde ihm von seinem Gitarrenlehrer empfohlen.
Können uns der Empfehlung nur anschließend. Auch wenn alles in Englisch ist.

4.0 von 5 Sternen Eher etwas für Anfänger, 3. Oktober 2010
Ich hatte mir das Buch (bzw. eher Heft) gekauft, um mehr über Rythmusgitarren zu lernen, damit das Selberkomponieren etwas einfacher fällt. Jedoch musste ich schon beim Überblättern feststellen, dass der Inhalt doch etwas rar ist und sich eher an Anfänger richtet. Wer erst 1 Jahr oder weniger spielt, dem kann man das Heft sicher empfehlen. Die vielen Übungen sind sehr einfach und zeigen die einfachsten aber effektiven Riffs für den Rythmus, die man in vielen Liedern wieder finden kann.
Für mich nur 4 Sterne, weil ich mir doch etwas mehr Inhalt/Theorie erwünscht hätte.

5.0 von 5 Sternen Gitarrenheft, 23. Oktober 2011
Das Heft für E-Gitarren ist klasse. Der Kauf war keine Problem. Leider hat es zwar etwas gedauert, bis das Heft bei mir ankam, aber es war neu. Danke!

Metal Rhythm Guitar Volume 1 Tab Book/Cd (Troy Stetina)
Metal Rhythm Guitar Volume 1 Tab Book/Cd (Troy Stetina) von Various (Taschenbuch - 1. Juli 1996)