5.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bass Fitness An Exercising Handbook Bgtr (Guitar School) (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft, damit meine Finger schneller und sicherer über den Hals gleiten.
Also ich finde die Übungen echt gut und es hilft, wenn man regelmäßig übt. Ideal zum Warmmachen.
Aber mich stört ein bisschen, dass man auch in den ersten Lagen mit dem Gitarrenfingersatz spielen/üben soll, denn das ist echt anstrengend und unbequem.
Naja ich ändere es in den ersten Lagen in den Kontrabassfingersatz ab und gut ist, dann gibt es nichts mehr meckern.

Es ist im Übrigen auch nicht schlimm, dass es auf Englisch ist.

Von mir gibt es 4,5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Für die Finger!, 9. August 2009
Eigentlich gibt es nur eines zu sagen:
Wenn man die Übungen wirklich konsequent durcharbeitet, werden die Finger fit und die Greiftechnik um einiges sicherer.
Hat mir, nach längerer Spielpause, wieder einen guten Einstieg ermöglicht.
Die Finger werden fit.

5.0 von 5 Sternen Absolutes MustHave um die Finger unter Kontrolle zu bekommen, 16. Juni 2013
Hab mir bisher so einiges an Büchern zu Thema Bass spielen und Musiktheorie gekauft. Dieses jedoch hat mich was die Spieltechnik angeht am meisten nach vorne gebracht. Denn was nützt die Kenntnis von Tonleitern, Akkorden und Harmonielehre wenn die Finger einfach nicht dahin wollen wo man sie haben möchte?
Ich übe täglich ca. 30 minuten mit diesem Buch und kann es jedem, der sich ernsthaft mit dem Bassspielen beschäftigt, nur empfehlen dieses Buch in sein Übungsprogramm mit aufzunehmen.

5.0 von 5 Sternen jajaja ..., 12. September 2013
... übung macht den meister - wer nicht weiss was, der kauft dieses büchlein, das hat's in sich - die angesagten übungen nämlich! ;-)
alles was man zum fingerquälen und zum training des durchhaltevermögens braucht ist da drin - nur den schweinehund muss man selbst überwinden ... ;-)

4.0 von 5 Sternen sehr gutes buch, 8. April 2015
um die finger geschmeidig. zu halten. das schreiben von rezenssionen übrigens auch ;-) die übungen sind nicht übermässig gefinkelt zum auflockern bzw. trainieren jedoch bestens.

5.0 von 5 Sternen Gut und knackig, 2. August 2013
Hallo Bass players,

wie in meiner Beschreibung: das Buch ist gut und knackig, tolle exercises, ABER die Disziplin muss man extra kaufen!

5.0 von 5 Sternen auch für anfänger geeignet, 1. Juni 2010
hab mir das buch gleich zu anfang gekauft und bin innerhalb kürzester zeit richtig gut geworden. Das macht richtig spaß. Für den Preis ein top Buch!!!

Bass Fitness An Exercising Handbook Bgtr (Guitar School)
Bass Fitness An Exercising Handbook Bgtr (Guitar School) von Various (Taschenbuch - 1. Juli 1996)