4.0 von 5 Sternen Denkt da eigentlich einer mit?
Die Rezension fällt mir relativ schwer, denn die Bilder des Kalender sind klasse.
Richtig tolle Sachen bekommt man geboten und vor allem immer über zwei Seiten.

Genau das ist aber auch der Knackpunkt, denn der Kalender
ist garantiert nicht für diesen Einsatz gedacht.
Die Möglich den Kalender horizontal aufzuhängen ist...
Vor 21 Monaten von Michael Pannasch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tolle Bilder aber einfach nicht aufzuhängen
Die Bilder auf diesem Kalender sind toll!

Vor 19 Monaten von Sven Thoennissen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Denkt da eigentlich einer mit?, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek 2014 Wall Calendar: Ships of the Line (Kalender)
Richtig tolle Sachen bekommt man geboten und vor allem immer über zwei Seiten.

Genau das ist aber auch der Knackpunkt, denn der Kalender
ist garantiert nicht für diesen Einsatz gedacht.
Die Möglich den Kalender horizontal aufzuhängen ist zwar gegeben durch die Löcher auf jeder Seite.
Diese sind aber eigentlich dafür da den Kalender Vertikal aufzuhängen.

Es geht trotzdem ABER nach jeden Monat müssen Sie den Kalender umschlagen
und die Frage ist, wie lange kann ich ein und die gleichen Löcher in der Wand verwenden?
Wie lange hält das Papier das aus?

Ich find's doof. Schade das da keiner mitgedacht hat.

Artikel selber: 5 Sterne
Möglichkeit des Aufhängens: 1 Stern

2.0 von 5 Sternen Tolle Bilder aber einfach nicht aufzuhängen, 28. Oktober 2013
Die Bilder auf diesem Kalender sind toll!

Aber wie haben sich die Designer gedacht, dieses Teil aufzuhängen? Löcher links und rechts mittig?? Da muss man schon 2 Dübel mit Haken in die Wand schrauben, und selbst dann hängt der Kalender schlaff in der Mitte herab, zumal auch ein Ungleichgewicht besteht -- denn im Januar sind alle Seiten bis auf eine auf der rechten Seite. Dann noch die Klappfalte quer durch die Mitte. Da spiegelt sich schön die Deckenlampe drin, absolut ungeeignet.

Ich glaube, ich muss mir die Bilder alle selbst aus dem Internet zusammensuchen und bei einem guten Kalenderdruckdienst in Auftrag geben. Noch nicht einmal abfotografieren kann man diesen Kalender (wegen der Falte)...

Gebe hier 1 Sterne, weil die Aufhängung so schlecht ist, plus 1 weiterer aber für die sehr guten Motive.

4.0 von 5 Sternen Absolut wunderschöne Bilder!, 2. September 2013
Dieses Jahr haben sich die Macher von "Ships of the Line" selbst übertroffen. Es gibt kaum einen Monat, den nicht ein großartiges, stimmungsvolles Raumschiffbild ziert. Von der spektakulären Enterprise-A im Raumdock im Januar, über das nostalgische Panorama eines Raumschiffmuseums im März und den Anflug der Reliant auf die Genesis-Forschungsstation im April, bis zum Abschlussbild im Dezember mit der Enterpise-E ist wirklich eine bunte Mischung dabei, die für jeden etwas bietet. Sehr geil ist die Raumschlacht eines Föderationsschiffes gegen ein Monster, das wie eine Mischung aus Horta, Doomsday Machine und Cthulhu aussieht (August). Für jeden Fan absolut zu empfehlen!

Warum trotzdem nur 4 Sterne? Die Macher schaffen es einfach nicht, den Kalender richtig zu lochen. Erneut sind die Lochungen an den zwei Seitenrändern links und recht, was eine eher eigenwillige Befestigung an der Wand erfordert. Überhaupt würde ich mir wünschen, dass der Kalender als echtes Widescreen-Produkt (gibt es ja auch zu Hauf) erscheinen würde und nicht mit einer Falz in der Mitte. Dann kämen die Bilder noch besser zur Geltung. Dafür 1 Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. November 2013
Ein echt toller Kalender, welcher sicher jedes Fanherz höher schlagen lässt, der es bevorzugt, lieber Raumschiffe an der Wand zu haben, als Darsteller, wie die meisten anderen Kalender zeigen.

1.0 von 5 Sternen Falsch gelocht oder falsch formatiert....als Wandkalender unbrauchbar :(, 18. Oktober 2013
Dieser als "Wall-Calendar" angepriesene Wandkalender ist so gelocht, dass die Bilder, die Beschriftung und die Monatsübersicht um 90° verdreht sind.

Die Löcher zum Aufhängen des Wandkalenders befinden sich an den für Wandkalender üblichen Stellen, mittig gegenüber dem Falz.

Hängt man diesen Wandkalender wie vorgesehen auf, sind alle Motive inklusive Beschriftung um 90° gekippt....

Hängt man diesen Wandkalender "unorthodox" an zwei Aufhängungen auf, so das die Bilder und die Beschriftung für den Betrachter ohne Verrenkungen richtig herum zu betrachten sind, hängen schon jetzt die linken und rechten oberen Ecken der Kalenderbilder herunter.
(Was der für diesen Einsatzzweck nicht gedachten "unorthodoxen" Wandmontage geschuldet ist....ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich dieses Problem mit verstreichender Zeit noch verschlimmern dürfte.)

Mein Fazit: Der "Wandkalender" ist entweder falsch gelocht oder sein Layout ist falsch. Ich vergebe die niedrigst mögliche Wertung für das Produkt, da es sich um einen "Wandkalender" handeln soll und er dieser Funktion nicht gerecht wird.
Schöne Bilder allein stellen kein ausreichendes Bewertungskriterium dar. In der Schule bekommt man seine Noten für die abgelieferte Leistung, und nicht dafür das man einfach nur gut aussieht.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kalender mit schönen Motiven, 8. März 2014
Sehr schöner Kalender mit schönen Motiven.

Interessante Schiffs Motive sehr schön dargestellt .

Etwas größer wäre noch besser gewesen .

3.0 von 5 Sternen Star Trek Calendar, 31. Dezember 2013
Die Bilder sind toll. Leider ist die Aufhängung nicht gut gewählt. Die Produzenten sollten mehr darüber nachdenken, wie man dies verbessern kann.

5.0 von 5 Sternen Star Trek Kalender 2014, 25. September 2013
Florian Maciewski "Maciewski" (38855 Wernigerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im Kalender sind Bilder von Raumschiffen und Raumstationen aus allen Star Trek Serien zu sehen.
Zum Beispiel: USS Enterpreis NX-01, USS Enterpreis NCC 1701-D oder Deep Space Nine.
Dabei wirken die Bilder Realistisch und Detailreich, als zusatz ist in der mitte des Kalenders ein Poster der Enterpreis NCC 1701-J.
Jades Bild ist 30cn hoch und 60cn lang (der Kalender wird Horizontal geöffnet, wie ein Buch).
Das Monatskalenderfeld ist klein und befindet sich je nach Bild an einer anderen Stelle.

Star Trek 2014 Wall Calendar: Ships of the Line
Star Trek 2014 Wall Calendar: Ships of the Line von Cbs (Kalender - 20. August 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 470,13
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen