1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Leicht enttäuschender 3. Teil der Serie, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit entsprechend hohen Erwartungen habe ich dieses Buch begonnen, insbesondere nach dem sehr guten The Companions und dem noch besseren The Godborn. Auch der Hauptcharakter Farideh klang vielversprechend, Die Brimstone-Angels-Bücher vom gleichen Autor gefielen mir sehr gut, auch wenn die Hauptzielgruppe bei einem Charakter im Teenager-Alter und entsprechenden Themen wohl eher im Bereich "Literatur für junge Erwachsene" lag. In The Adversary ist Farideh sieben Jahre gealtert... allerdings nur körperlich. The Storybogen des Sundering wird relativ gemächlich weitergesponnen, der Hauptcharakter steht mit seiner Schwester Havilar im Vordergrund. Auch ansonsten tauchen fast alle Charaktere aus den Brimstone-Angels-Büchern wieder auf, wobei der Dragonborn Mehen leider nur eine Nebenrolle spielt.

Der Plot ist schnell erzählt: Farideh hat aus ihrer Erfahrung mit dem Cambion Lorcan nichts gelernt und geht einen zweiten Pakt ein... ausgerechnet mit seiner noch dämonischeren Schwester Sairché. Im weiteren Verlauf erfährt man dann, wieso die Shadovar Chosen "sammeln", was im 2. Band schon angedeutet wurde. Leider ist der Plot sehr sprunghaft, Farideh und Havilar haben sich charakterlich nicht weiterentwickelt und sind geistig immer noch Teenager, die erst gegen Ende des Buches etwas Reife zeigen. Havilar ist hauptsächlich mit ihrer Liebe zu Brin beschäftigt, wohingegen Farideh zwischen Liebe und Hass gegenüber Lorcan hin- und herpendelt.

Häufig wechselt das Tempo der Erzählung, teilweise werden Kämpfe und Konflikte in kurzen Paragraphen fast skizzenhaft erzählt, streckenweise ist das Buch auch einfach langweilig. Erin M. Evans hat sich meiner Meinung nach in diesem Buch nicht wirklich Mühe gegeben. Es ist holprig geschrieben und wirkt gehetzt.

Trotzdem - es ist der 3. Band und muss deswegen gelesen werden, wenn man die The Sundering Reihe komplett erleben will. Ich hoffe auf ein besseres 4. Buch.

ARRAY(0xb4141c78)

The Adversary: The Sundering, Book III
The Adversary: The Sundering, Book III von Erin M. Evans (Taschenbuch - 6. Mai 2014)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel