5.0 von 5 Sternen Top! Hier hat jemand wirklich Ahnung + Musikalität, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Understanding DADGAD: For Fingerstyle Guitar (Taschenbuch)
Tolles Buch, uneingeschränkt zum Empfehlen. Hier verschmelzen Praxis, Theorie, Lehrbuch und Gefühl für einen guten Klang zu einer Gesamtheit. Wenn's sowas auch für das Standard-Tuning gibt, nehme ich nie wieder andere Bücher in die Hand. Etwas theoretisches Grundwissen im Bereich Tonleiteraufbau und Harmonielehre sollte man aber mitbringen, um mit diesem Buch erfolgreich arbeiten zu können.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 25. Dezember 2012
Das Buch ist zwar in englischer Sprache verfasst, aber mein 34 Jahre zurückliegendes Schulenglisch hat zum Verstehen absolut ausgeriecht. Bei einigen Fachausdrücken habe ich nachgeschlagen, aber die tabulaturen im Buch bieten schon fast ausreichende Info. Die CD ist super, alle Übungen sind optional harmonielehre-technisch erklärt. Und der Aufbau des Buches is sehr gelungen. Es werden zuerst einfache Akkorde gezeigt, dazu passende kleine songs zum Spass haben und vertiefen der Materie und dann kommen komplexere Akkorde, Tonleitern, hier auch toll gemacht der Vergleich zum normalen Tuning/normaler Stimmung anhand von gutgemachten Grafiken, und dann wieder schöne kleine Songs zum Üben des Ganzen.
Ich habe einige Bücher zum DADGAD - Spiel, alle sind ganz gut, aber dieses hier ist mit Abstand das Beste und am besten konzipierte.

5.0 von 5 Sternen Understanding Dadgad, 3. September 2014
Ein sehr ausführliches Buch für den Einstieg in DADGAD. Beinhaltet viele theoretische
Erklärungen und regt zum selber Komponieren an.
Sehr gut sind auch die Spielstücke , insbesondere Blues for Mo.

Understanding DADGAD: For Fingerstyle Guitar
Understanding DADGAD: For Fingerstyle Guitar von Doug Young (Taschenbuch - 7. März 2008)