5.0 von 5 Sternen Ein Muss für echte Fans, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Dark Tower Omnibus Slipcase (The Dark Tower) (Gebundene Ausgabe)
Als Dark Tower Fan kann man für dieses Produkt nur volle fünf Punkte vergeben. Das relativ stabile Slipcase enthält zwei umfangreiche Bücher in englischer Sprache. Erstmal eine Sammlung der Marvel Comics die die Geschichte von Rolands Mannbarkeitsprüfung bis zur verhängnisvollen Schlacht am Jericho Hill erzählt. Alles auf Hochglanzpapier mit zum Teil atemberaubend schönen Bildern (imho). Als Fan ist natürlich von der Geschichte her schon viel bekannt, aber man erfährt auch einige Details die bisher kaum angedeutet wurden.
Das zweite Buch ist auf dem gleichen hochwertigen Papier gedruckt und enthält Zeichnungen, Hintergrundgeschichten, Interviews, Landkarten und eine Art Lexikon in dem den einzelnen Themen je eine Seite gewidmet ist. Alles in allem eine höchst wertvolle Sammlung von Zusatzmaterial zum Dark Tower Universum.
Und jetzt zum Wermutstropfen. Ich habe überlegt, Punkte abzuziehen aber ich habe mich dann doch dagegenentschieden weil es absolut nichts mit diesen tollen Büchern zu tun hat. Aber Amazon ist offensichtlich nicht in der Lage, dieses Produkt richtig verpackt zu verschicken. Das erste Mal bekam ich es in einer Schachtel in die es abgemessene 8! Mal hineingepasst hätte. Die Ecken des Slipcases und auch eines Buches waren natürlich stark verbeult. Ich habe es zurückgeschickt und telefonisch die Bitte hinterlassen es das nächste Mal besser zu verpacken. Leider war es ein paar Tage später das selbe Bild, wieder eine viel zu große Schachtel mit viel zu wenig Papier. Diesmal habe ich einen kleinen Rabatt herausgeschlagen da eine bessere Verpackung offensichtlich ein Wunschtraum bleibt.

Also für jeden der alles über Roland und sein Leben wissen will ist diese Sammlung absolut notwendig - wenn man verkraften kann, dass die Bücher bei Amazon behandelt werden wie man es selber niemals tun würde. Say thankya.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf, 22. Januar 2014
Für jeden, der ein Fan der Dunklen Turm Reihe von King ist und auch die Comics von Marvel mag ist es ein must have.
Es sind die ersten 5 Comics in einem großen und sehr hochwertigem Band enthalten und ein weiterer Band mit sehr vielen Zusatzinformationen, von Interviews mit Robin Furth bis zu einem Almanach zu Mid-world.

Dark Tower Omnibus Slipcase (The Dark Tower)
Dark Tower Omnibus Slipcase (The Dark Tower) von Robin Furth (Gebundene Ausgabe - 21. September 2011)