1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 175 Best Babycakes Cupcake Maker Recipes: Easy Recipes for Bite-Size Cupcakes, Cheesecakes, Mini Pies and More! (Taschenbuch)
Ich habe einige Backbücher und bin ständig auf der Suche nach ausgefallenen Backkreationen. Dieses Buch ist definitiv eins meiner liebsten. Es sind 175 absolut leckere Rezepte: Cupcakes, Muffins, Pies und Tartes...mal süss, mal herzhaft. Tolle Ideen für Frühstück und Brunch, Snacks, glutenfreie Varianten, für Parties und besondere Anlässe. Wer bei dieser Vielfalt nicht fündig wird, ist selber schuld!
Das Einzige, das man kritisieren könnte, ist die Aufmachung des Buches: es macht den Eindruck eines Romans; viel Text, und wenig Bilder. Ich persönlich finde das allerdings nicht weiter schlimm, denn schliesslich geht es ja in Backbüchern um die Rezepte.
Alle Texte sind außerdem so verständlich erklärt, dass es einer Bebilderung nicht bedarf, um sich das Resultat vorstellen zu können. Und das Beste: alle Rezepte werden auch in europäischen Maßeinheiten angegeben.
Der einzige Nachteil ist, dass man sich eine Babycake-Maschine zulegen muss, um die Rezepte nachbacken zu können. Aber mit ein wenig Kreativität lassen sich die Rezepte sicherlich auch im Ofen backen.
Ich werde mir allerdings nun eine solche Maschine anschaffen. Nicht nur dank der tollen Rezepte in diesem Buch, sondern weil es meiner Meinung nach auch toll aussieht, und bestimmt ein Hit auf jeder Party wird!
Fazit: ein tolles Buch, dass ich jederzeit wieder kaufen würde, und Jedem empfehlen kann!!!