5.0 von 5 Sternen Geniale Schaf-Logik!, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Three Bags Full: A Sheep Detective Story (Taschenbuch)
Absolut super!!! Ich bin Schäfer und es war faszinierend (und überaus lustig!!) dieses Buch zu lesen. Vor allem die Logik der Schafe ist verblüffend. An einigen Stellen musste ich lauthals lachen und hab anschliessend meiner Familie immer wieder Passagen aus dem Buch erzählt. Das Einzige, das ich für nicht so sehr gelungen halte, ist der Schluss. Aber insgesamt ist es ein so tolles Buch, dass ich es jedem nur empfehlen kann und es auch eifrig im Bekanntenkreis verschenke. Nach der Lektüre des Buches sah ich meine Schafe mit anderen Augen. Ob die wohl wirklich so ticken??? Möglich wär's!

5.0 von 5 Sternen sheep detectives, 15. Juni 2013
S. Sabine (österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
habs als hörbuch bereits unheimlich witzig, intelligent und durchdacht gefunden, drum will ich es in originalsprache jetzt lesen. die schafeherde - jedes einzelne ist mit unterschiedlichen detektivischen fähigkeiten gesegnet - lösen auf ihre weise den mordfall um ihren verstorbenen schäfer. die schlüsse, die aus schafperspektive gezogen werden sind meist ein (unglaublich witziger) umweg, führen aber dennoch zum ziel. sehr empfehlenswert, wenn man einen icht so ernsten krimi sucht und schafen köpfchen zutraut ;-)

Three Bags Full: A Sheep Detective Story
Three Bags Full: A Sheep Detective Story von Leonie Swann (Taschenbuch - 3. Juni 2008)