How to Win at College: Surprising Secrets for Success from the Country's Top Students
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:12,66 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 25. Februar 2014
Cal Newports Buch ist eine Sammlung von Dutzenden an kleineren Ratschlägen, die dem ambitionierten Leser zu noch größerem Erfolg verhelfen sollen. Einen ersten Eindruck vom Autor kann man übrigens auf seinem Blog Studyhacks erlangen.

Die Tipps reichen von den Klassikern wie gesundere Ernährung über effektives Zeitmanagement oder dazu, einen Professor zu befreunden. Herauskristalliert sich vor allem eins: Für Erfolg muss man Initiative zeigen und mehr machen, als nötig. Wie genau, erfährt man näher in den einzelnen Kapiteln.

Das Buch ist durch die kleinen Kapitelchen leicht zu lesen. Aus der schieren Masse an Ratschlägen wird jeder den einen oder anderen Denkanstoss bekommen. Besonders herausragend beschreibt er die einzelnen Phasen bei dem Schreiben einer Hausarbeit. Diese Phasen lassen sich aber im Prinzip bei jeglichen Schreibprojekten anwenden und finden bei mir bereits ständig Anwendung. Für das kleine Geld findet man mit Cal Newports Buch eine nützliche Fundgrube.
am 12. September 2014
Sollte man jedem Studenten schenken!

Vieles erscheint einem erstmal logisch, aber dann merkt man doch dass man in der Art nie wirklich daran gedacht hat etwas mit diesem oder jenem Zweck (!) gezielt und routiniert zu tun.
Ich habe hier viele wertvolle Tips gefunden die einem das Studium fühlbar erleichtern und einen doch produktiver machen.
am 18. September 2013
Absolutely loved the book. A lot of the tips are very basic of course, but some are brilliantly insightful and can definitely kick-start your motivation to really excel at college!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2011
Read the book in three days, contains some wonderful advices to improve one's study habbits and college life, satisfied with it. Recommend it to you, if you also want to excel in your field. You still have to put it into practice, though ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen

What Smart Students Know: Maximum Grades. Optimum Learning. Minimum Time.
What Smart Students Know: Maximum Grades. Optimum Learning. Minimum Time. von Adam Robinson (Taschenbuch - 27. Juli 1993)

So Good They Can't Ignore You: Why Skills Trump Passion in the Quest for Work You Love von Cal Newport (Gebundene Ausgabe - 18. September 2012)