5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!!, 8. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Notes on Fitzgerald's "Great Gatsby" (Lernmaterialien) (Taschenbuch)
Ich musste ` The Great Gatsby` für die Schule lesen und habe mir zum besseren Verständnis zwei Lektürenhilfen gekauft und noch etliche Andere bei Freunden gesehen.
Ich muss wirklich sagen, dass mich diese sehr überzeugt hat. Im Inhalt, in der Struktur und im Gesamten war es einfach nicht durch andere zu übertreffen.
Auch dass es auf Englisch ist, ist meiner Meinung nach nur hilfreich, denn man bleibt in der Sprache drin und muss dann nicht die ganze Zeit im Kopf zwischen Deutsch und Englisch hin und her wechseln.
Außerdem ist es recht einfach zu verstehen .
Alles in Allem wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen CliffNotes halt... wie immer genial :), 30. Januar 2014
Hatte mir das damals für den Englischunterricht angeschafft und es neulich wieder mal zur Hand genommen als ich das Buch nochmal gelesen hab. Ist wirklich alles drin, was man braucht: Zusammenfassung, was zum Autor, Charakteranalysen, Hintergründe, Interpretationen und sogar eine Liste mit weiteren Quellen zum Fortsetzen der Recherche. Optimal zur Klausurvorbereitung, für Referate, sonstige Hausaufgaben oder einfach als nützliche Verständnishilfe und Zusatzmaterial.

Das verwendete Englisch ist wirklich sehr gut verständlich (zumindest ich kam damals in der 10ten sehr gut klar damit), und wer das Buch selbst nebenbei liest oder gelesen hat (oder lesen MUSS ;)) ist ja eh mit dem meisten Wortschatz schon vertraut.

Auch die Aufmachung könnte besser nicht sein - alles schön übersichtlich gestaltet, Schrift gut zu lesen, inhaltlich so gegliedert wie mans haben will damit man alles schnell findet ohne ewig Blättern zu müssen. Kein unnötiger Schnickschnack oder langatmige, trockene Interpretationen.

CliffNotes halt, die Retter in der Not ;)

5.0 von 5 Sternen Super HILFE!, 3. Februar 2010
M. Pinegger (Graz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Hilfe ist wirklich wahnsinnig gut. Musste "The Great Gatsby" im Rahmen des Englisch Unterrichts vorstellen... Cliff's Notes half mir dabei wirklich ungemein =)

4.0 von 5 Sternen Super Buch für die Schule !, 14. Dezember 2014
Sehr gute Beschreibungen alles super verständlich und gute Sprache !!! :)))) 5 Sterne , aber leider nur charaktetisierungen von 3 Charakteren :( daher 4 Sterne !

Notes on Fitzgerald's "Great Gatsby" (Lernmaterialien)
Notes on Fitzgerald's "Great Gatsby" (Lernmaterialien) von Kate Maurer (Taschenbuch - 5. Juni 2000)