Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Juli 2007
Da ich aufgrund meines Studiums ein gutes Buch über Assembler, und speziell AT&T Syntax bzw. inline Assembler, gesucht habe war bereits bei der Auswahl klar, dass es kaum ordentliche Assembler Bücher für AT&T / Inline Assembler gibt.

Das Buch bietet, gegenläufig zu seinem Namen, einen sehr guten Einstieg in die Welt der Assemblerprogrammierung. Es wird genaustens auf Syntax und "Programmierumgebung" für Assembler eingegangen.
Die wichtigsten Instruktionen der x86 Architektur werden erklärt und es kommt auch der inline Assembler nicht zu kurz.

Alles in allem eine gute Einführung, gerade für Studenten oder Personen die sich nach Möglichkeit nicht durch ewig lange Dokumentationen durchkämpfen möchten um erste Erfolge mit der Sprache Assembler zu haben.
Wegen des doch irreführenden Titels gibt es von mir nur 4 Sterne. Ansonsten finde ich das Buch tipp topp, vorallem für all jene die AT&T Syntax oder inline Assembler programmieren müssen/wollen.
am 3. Juni 2015
Ein gutes Buch, das auch die x64-Assembler anspricht, eine absolute Seltenheit in diesem Bereich.
Man beachte, dass man dieses Buch nur als Einführung nutzen sollte, auch wenn es vom Autor gepriesen wird mit den üblichen "Schlag mich tot Begriffen" wie Guru und von der ersten Stunde an dabei...

Die Fünf gibt es eben, weil es meinem Wissen nach das erste Werk zum Assembler ist, dass nicht über 20 Jahre der Zeit hinterher hingt.
am 20. September 2009
Für mich als Einsteiger in Assembly mit Erfahrung in Linux/C++ ein insgesamt sehr gelungenes Buch.
Trotzdem gebe ich nur vier Sterne, da es trotz dritter Auflage voller mehr oder weniger offensichtlicher Fehler ist (da wird in einem Beispielprogramm der Stack kaputt gemacht, oder mal ganz banal: Linux 2.4 sei aktueller als 2.6... und dergleichen noch einiges mehr)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden