5.0 von 5 Sternen Einfach nur Kult, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: MAD's Greatest Artists: Mort Drucker (Gebundene Ausgabe)
Ich weiss noch, wie ich als Kind nach einem Blinddarmdurchbruch im Spital lag und mein erstes MAD-Heft las. Ich hatte beim Lachen irre Schmerzen, konnte aber einfach nicht aufhören, mir die Gags immer und immer wieder rein zu ziehen. Jahrzehntelang kaufte ich mir Monat für die Monat das aktuelle Heft und verschlang als allererstes die Film-Parodien von Mort Drucker. Und nun liegt endlich dieses Buch vor mir: ein Streifzug durch das Lebenswerk eines der genialsten Cartoonisten ever!

Die feinsten Film- und Fernsehparodien der letzten 50 Jahre – von Bonanza und Adam Wests Batman bis C:S:I und Narnia wird in diesem Sammelband alles durch den Kakao gezogen, was jemals duch unsere Wohnzimmer oder über die Leinwand flimmerte.

Leider gibt es nur fünf Sterne – passender wäre eine ganze Galaxie.

5.0 von 5 Sternen Das Beste aus 50 Jahren MAD-Filmparodien und mehr, 27. Oktober 2012
Jo84 (Minden, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mort Drucker ist einer der bekanntesten MAD-Zeichner,denn seine satirischen Filmparodien und Titelblätter erfreuen seit über 55 Jahren das Herz der MAD-Leser. Dieses über 270 Seiten starke HC-Buch mit Schutzumschlag und beiliegendem Farbposter widmet sich endlich auch einmal seinem Werk. Leider erfährt man über den Menschen an sich nicht besonders viel,nicht mal sein Geburtsdatum,dafür hat er selbst die seiner Meinung nach besten Beiträge aus über 50 Jahren Zeichnertätigkeit für dieses Buch ausgewählt. Neben 32 Farbseiten(größtenteils Cover,aber auch anderes)und einem fünfseitigen,aktuellen Interview enthält der Band vor allem Druckers Filmparodien der bekanntesten Kultfilme und -serien,wie z.B. "Bonanza","West Side Story","007","Batman","True Grit","Der Pate","American Graffitti","Der Weiße Hai","Einer flog übers Kuckucksnest","Saturday Night Fever","Superman","Wie ein wilder Stier","Rückkehr der Jedi-Ritter","Gremlins","Rocky 4","Hannah und ihre Schwestern","Stand By Me","Law & Order","Green Mile","West Wing","Harry Potter","CSI Miami","Deadwood" und viele mehr. Der erste Beitrag ist von 1957,danach geht es chronologisch weiter bis 2009. Das Buch komplett durchzulesen dauert ewig,deshalb ist das Preis-Leistungsverhältnis einsame Spitze.

MAD's Greatest Artists: Mort Drucker
MAD's Greatest Artists: Mort Drucker von Mort Drucker (Gebundene Ausgabe - 18. Oktober 2012)