4.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre mit Denkanstoss
Das Buch beinhaltet einige gute Denkanstösse und entmystifiziert das kreative Schaffen, bis zu einem gewissen
Punkt. Es zeigt auf, dass auch kreatives Arbeiten nicht immer ein Zuckerschlecken ist.
Vor 16 Monaten von Caroline L. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leichte Strandlektüre
Hätte mir etwas mehr Information erwartet. Als Ablenkung und Wartezeitvertreib aber ganz locker zu lesen, weshalb ich das Buch nicht ganz verdammen würde.
Vor 6 Monaten von Madeleine B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre mit Denkanstoss, 22. Juli 2013
Ganz persönlich haben mich einige Tipps in meiner Wahl meiner allgemeinen Arbeitsmethoden bestärkt; z.B bei Kopfarbeit Hände und Füsse zu benutzen. Die meisten Tipps und Anregungen sind relativ bodenständig und realistisch, was das Buch insgesamt sympathisch erscheinen lässt.

Für meinem Geschmack wird jedoch an der einen oder anderen Stelle etwas stark verallgemeinert.

Sprachlich ist das Buch einfach und flüssig geschrieben und auch für nicht Englischsprachige gut verständlich. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten, so dass keine Langeweile aufkommt. Alles in allem finde ich es gut und sicherlich 4 Punkte wert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch..., 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Steal Like an Artist: 10 Things Nobody Told Me About the Creative Life (Taschenbuch)
Wirklich inspirierend, und auf den Punkt gebracht. Eigentlich auf jeder Seite ein guter Gedanke, und kein ausschweifender sich selber auf die Schulter klopfender Müll drumrum, dem man öfters in anderen Büchern dieser Art begegnet.

Das Buch hat man in einer guten Stunde durch, aber durch die angenehme Art und Weise der Aufbereitung und den wirklich interessanten Gedankengängen liest man es immer wieder gerne durch.

Kanns nur empfehlen, und für den Preis sowieso.

5.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 12. September 2013
Stehle wie ein Künstler - der reißerische Titel sorgt für Aufmerksamkeit.
Soll aber von dem Zwang befreien, unbedingt "originell" sein zu müssen. Immer wieder, in verschiedenen Worten und Wendungen, betont der Autor, dass es nix Neues unter der Sonne gibt und somit jeder, ob gewollt oder nicht, Ideen klauen muss.
Er will die Angst nehmen, dass Inspiration durch Vorbilder als simples Stehlen empfunden wird.
Dann beschreibt er den Weg,wie man aus vielen Einflüssen ein eigenständiges Werk schaffen kann. So man will. Denn nicht das Lesen und Recherchieren bringt einen weiter, sondern das Tun. Und so gibt er auch ein paar praktische Tipps, wie man vom Beobachter zum Handelnden wird. Hauptsache, man geht es an.

5.0 von 5 Sternen Funny and Awesome, 6. September 2013
This is such a funny, inspiring and awesome book I'd love to recommend for all creatives out there! Easy reading and full of samples - for artists as well as all marketers.

5.0 von 5 Sternen Inspiring & Entertaining, 22. Oktober 2012
Evan Tate (Munich, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Austin takes the stress of being creative and puts it into a new light that isn't that new but has been ignored by creatives. The book provides many common sense quotes and "how tos" to improve your creative life. A big thumbs up!

5.0 von 5 Sternen Kleiner Mutmacher, 16. November 2013
Wenn der innere Kritiker zu laut wird, empfehle ich dieses Buch: Sehr hilfreich bei Denkblockaden in Sachen Kunst! Und sieht auch noch gut aus.

2.0 von 5 Sternen Leichte Strandlektüre, 17. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Creative? Wannabe? BUY THIS, GODDAMMIT!, 19. November 2013
If you're anywhere near creativity, breast-deep in it, shirking it, seeking it, wanting, coveting, needing it, wondering about it, being shunned or disapponted by it, hold it right there and treat yourself to this gem of a book. I devoured it in one breathless evening/session and still am amazed at the real-content-vs-chaff-ratio. Hardly any superfluos sentence in it. The sparingly used illustrations/drawings are genius. The insight even more so, and Austin Kleon's way of crafting it into a working handbook tops it all. I'm running out of superlatives here (and usually am one cantankerous son if a gun). So go ahead, grab a copy. I'm pretty damn sure you won't regret it. This is my new motivational touchstone.

4.0 von 5 Sternen Clever & Witzig, 8. September 2014
Das kleine Büchlein kommt im Original noch etwas cleverer daher, als die deutsche Übersetzung (wie das so oft ist). Das Buch gibt kreativen Menschen und solchen die es werden möchten, Tipps, wie man sein Handwerk meistert, ohne dass es spezifisch wird. Es geht hier vor allem um die Haltung im Künstler selbst. Man bewältigt seine Motivationslücken mit diesem Büchlein und holt sich mal schnell einen Tipp, wie man eine uninspirierte Phase überbrücken kann. Mir gefiel das Buch so gut, dass ich es einer Person die mir viel bedeutet, geschenkt habe. Den einzigen Abzug gibt es für den wenigen Text den man auf den Seiten findet. Viel Spaß mit dem Ding!
PS: Eignet sich auch hervorragend für WG-Toiletten.

4.0 von 5 Sternen Kleon erfindet nicht das Rad neu, inspiriert aber trotzdem., 2. September 2014
Da es hier auf amazon schon ein paar weniger gute Rezensionen gab, stand ich dem Buch etwas kritisch gegenüber. Und ich muss sagen, die ersten 20 Seiten dachte ich ebenfalls "Naja, nett, aber ist ja alles nichts Neues".
Auch später kommt nicht DIE Erleuchtung oder Erkenntnis, aber was mir im Laufe des Buches immer besser gefallen hat, war, dass es recht viele praktische Tipps und Inspirationen für den kreativen Workflow gibt. Sicher keine Anleitung für den stereotypen Buchhalter, um über Nacht kreativ zu werden, aber für Menschen, die schon kreativ sind und nur noch einen kleinen Anstoß brauchen: nicht schlecht!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Steal Like an Artist: 10 Things Nobody Told Me About the Creative Life
Steal Like an Artist: 10 Things Nobody Told Me About the Creative Life von Austin Kleon (Taschenbuch - 20. März 2012)