5.0 von 5 Sternen Rezension
das buch ist in ordnung ok ok ok alles hat geklappt - ich bewerte eigentlich sehr gerne aber dieser zwang etwas zu schreiben gefällt mir nicht es muss genügen, wenn mann die sterne aktiviert
Vor 19 Monaten von Peter Korherr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut für reiche Amis - weniger gut für alle anderen
Dieses Buch hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Zum einen ist es im Daten-Teil sehr präzise und informativ, was Preise, Info- und Buchungsadressen usw. angeht. Auch erfährt man viel über Reiseziele, über die man sonst nirgends liest.

Andrerseits ist es extrem aus der Sicht eines wohlhabenden US-amerikanischen...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2006 von Manfred Dempf

3.0 von 5 Sternen Gut für reiche Amis - weniger gut für alle anderen, 9. Dezember 2006
Manfred Dempf (Buchloe) - Alle meine Rezensionen ansehen

Andrerseits ist es extrem aus der Sicht eines wohlhabenden US-amerikanischen Pauschaltouristen geschrieben. USA, Kanada und Großbritannien/Irland werden ausführlich geschildert, andere Regionen (z.B. das komplette Westafrika) werden völlig ignoriert.

Dazu kommt, dass (zu) viele der 1000 Reiseziele einfach Massentouristenfallen sind (z.B. die ganzen Ski-Orte in den Alpen), die man nun wirklich nicht gesehen haben muss.

Außerdem sind fast alle der Reiseziele so teuer, dass der deutsche Durchschnittsurlauber es nur beim Träumen belassen kann.

Letzter Negativ-Punkt ist die blumige Sprache im Hotelkatalog-Stil.

2.0 von 5 Sternen so lala, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 1000 Places to See Before You Die (1,000... Before You Die Books) (Taschenbuch)
leider find ich es schade, dass hier viele infos falsch bzw einfach nur hineinkopiert wurden und es leider nichts neues ist. es ist zwar als geschenk super, aber bei genauerer betrachtung --> leider nein. auch fehlen einige wirklich tolle plätzchen auf der welt

1.0 von 5 Sternen What cheek!, 29. Dezember 2009
Swinging Macedonia (Ossiland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich kann es nicht fassen, dass dieses Buch irgendwelche Bestseller-Listen angeführt haben soll! Der sinnvollste Verwendungszweck der fast 1000 Seiten dürfte darin bestehen, mehrmals ein Lagerfeuer anzufachen!

Super für alle Leute, die genau den Geschmack der Autorin teilen, viel Geld besitzen, denen ökologische und soziale Zusammenhänge egal sind, die Reiseziele abhaken anstatt kennenlernen wollen, ...

5.0 von 5 Sternen Rezension, 22. März 2013

4.0 von 5 Sternen Before you die???, 14. Februar 2005
Von Ein Kunde
I bought this book as a birthday gift. Had to justify myself to my friend that I didn't intend to tell her that she's going to die...
A bit unfortunate title, especially if you want to give it to someone.
However, I think the book is useful for someone who wishes to see the world in the next 40 years, although there are many places, which would deserve to be mentioned (especially in Europe)that are not mentioned here.

1000 Places to See Before You Die (1,000... Before You Die Books)
1000 Places to See Before You Die (1,000... Before You Die Books) von Patricia Schultz (Taschenbuch - 20. März 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen