5.0 von 5 Sternen Einfach genial, dieses Buch!!!, 8. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Generation T: 108 Ways to Transform A T-Shirt: 101 Ways to Transform a T-Shirt (Taschenbuch)
Beinahe hätte ich meine über dreißig T-Shirts weggeworfen oder als Putzlappen verwendet... Wer kennt das nicht? Das Lieblings-Shirt, das Lieblings-Bandshirt vom letzten Konzert - irgendeine Erinnerung hängt nun mal daran. Aber wie sehen sie aus?
Löcher drin, die Säume zerfleddert.. seufz.
ABER - wer dieses Buch hat, pimpt nicht nur seine Garderobe auf, sondern macht absolute Unikate aus einem ordinären Shirt. Ein Mini-Rock, ein sexy Neckholder, ein Bikini, sogar ein Brautkleid (!) wird vorgestellt und ist (dank der Zeichnungen auch ohne große Englischkenntnisse) einfach nachzumachen. Die verschiedenen Techniken kann man natürlich auch kombinieren und nach ein, zwei Pimp my shirt-Nachmittagen kommt man sowieso auch auf viele eigene Ideen.
Meine bisherigen Modelle sind auf jeden Fall ein Blickfang und ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen.

Welche Fähigkeiten braucht man für den Erfolg?
Mit einer Schere (einer wirklich scharfen!) sollte man schon umgehen können, eine gerade Naht (mit Hand oder Maschine) ist auch nicht wirklich schwer umzusetzen, auch für Menschen, die noch NIE genäht haben.
Ach ja, für Jungs gibt es auch das eine oder andere Modell.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich umfangreiches Buch., 30. Dezember 2012
Das Buch zeigt wirklich viele Möglickeiten auf aus einem einfachen T-Shirt, das man vielleicht schon entsorgen wollte, noch eine neue Kreation zu machen. Was ich sehr praktisch finde ist, dass man auch kein großer Nähkünstler sein muss um die Entwürfe nachzumachen. Das Englisch ist auch so verständlich (bzw. die Bilder erklären es), dass man beim Nacharbeiten eigentlich kaum Probleme haben dürfte.
Manche Vorschläge finde ich persönlich eher sinnlos, wie z.B. das Brautkleid, aber mit der Zeit entwickelt man da eigene Ideen oder kombiniert vielleicht zwei T-Shirt-Vorschläge, deswegen ein wirklich hilfreiches Buch.

Generation T: 108 Ways to Transform A T-Shirt: 101 Ways to Transform a T-Shirt