5.0 von 5 Sternen Wirklich richtig grillen!, 12. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: How to Grill (Taschenbuch)
Sehr gute Beschreibung der verschiedenen Grills, aller Zubehörteile die es gibt und man gebrauchen kann. Ob Holzkohle, Briketts oder Gas, alles wird beschrieben. Von Truthan (im Ganzen) über Pizza, Kohl und Spargel landet alles auf dem Grill. Für den interessierten Griller der bisher noch nichts von Indirektem Grillen oder dem Beer Can Chicken gehört hat, ist dies genau das Richtige. Einziger Kritikpunkt ist die immer wiederholte Grillvorbereitung, da hätte 1 mal pro Methode gereicht, ansonsten ist dieses Buch eine Institution, keine bloße Rezeptsammlung wie viele, viele andere. Wer ein Rezeptbuch für Grill-Beilagen sucht, wird hier nicht glücklich, außer er möchte den Chickoree grillen! Wer keinen Kugelgrill oder Gasgrill mit Deckel sein Eigen nennt, wird ebenfalls weniger mit diesem Buch anfangen können. Werden Sie Student in der BBQ-University!

5.0 von 5 Sternen Schrittweise Anleitungen, 22. Mai 2011
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: How to Grill (Taschenbuch)
Obwohl ich mich schon länger intensiv mit Grillen beschäftige ist das Buch eine schöne Ergänzung. Schöne Schritt-für-Schritt Anleitungen lassen die Gerichte gelingen. Angenehm ist, dass die Rezepte nicht sehr aufwendig sind und leicht nachzukochen sind. Mich schrecken Kochbücher bei denen man erst eine ewig lange Zutatanliste abklappen muss.

Wie in den anderen Büchern von Steve Raichlen gibt es zu den Gerichten immer einen Hintergrund woher die Methode oder das Gericht stammt - das finde ich eine schöne Sache. Man bereitet nicht nur etwas zu sondern lernt noch etwas über das drumherum.

Das Buch beginnt mit der Erläuterung von Grillmethoden, Bestimmung der Hitze usw. Dies findet man in allen mir bekannten Büchern von Raichlen. Es werden also keine Voraussetzungen gamacht oder man muss ein anderes Buch zuvor kaufen. Umgekehrt, wer sich auskennt lässt diesen Abschnitt einfach aus. Das ist die bessere Methode.

Fazit: Wer mit dem Grillen begonnen hat findet hier von Techniken, Hintergründe zu Gerichten bis zu schmackhaften Gerichten eine Menge Ideen. Aber auch wer sich auskennt, findet sicher viel Neues.

5.0 von 5 Sternen Wer einen Grill hat braucht dieses Buch, 6. Juni 2009
Ronald Pfister "Popcornlover" (Zürich, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: How to Grill (Taschenbuch)
Man darf sich nicht vom Titel blenden lassen, den grillen können wir ja alle!
Das Buch ist sehr schön gestaltet mit vielen Fotos und enthält viele neue Ideen.

5.0 von 5 Sternen Interessante neue Rezepte!, 22. Oktober 2013
Ute Menne (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: How to Grill (Taschenbuch)
Dieses Buch enthält sehr viele interessante neue Grillrezepte, kann man wirklich empfehlen! Dass es auf Englisch ist, hat mir keine Probleme bereitet. Es wird alles sehr schön erklärt und ist nicht kompliziert.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Fortgeschrittene, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: How to Grill (Taschenbuch)
"How to grill" enthält zusätzlich zu Rezepten über die Zubereitung der typischen und vielfältigen Heiligtümer des Grillens & BBQ auch aussagekräftige Bilder und leicht verständliche Schritt-für-Schritt Anleitungen sowie nützliche Hintergrundinformationen über Zuschnitte und Zubereitungen diverser Fleischsorten, weshalb ich dieses Buch auch Anfängern ans Herz lege.

How to Grill: The Complete Illustrated Book of Barbecue Techniques, a Barbecue Bible! Cookbook
Gebraucht & neu ab: EUR 36,09
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen